HOLLYWOODS BINDESTRICH-HASSER SCHLÄGT ZU
: Fehlerteufel of Fame

LOS ANGELES apn/taz | Wer zur Hölle ist Julia Louis-Dreyfus? Das dachte sich offenbar der Steinmetz, der die Sterne für den berühmten Walk of Fame in Hollywood herstellt. Den etwas komplizierten Bindestrich-Namen der aus der Fernsehserie „Seinfeld“ bekannten Schauspielerin hat der Namenskünstler jedenfalls gleich zweimal falsch geschrieben. Bei der Enthüllung des Sterns auf dem Hollywood Boulevard musste die anwesende Aktrice feststellen, dass „Louis“ ohne „o“ geschrieben war. Außerdem war der Bindestrich ganz eingespart worden. Offenbar ist der Sternbildner ein Doppelnamen-Hasser. Der Stern soll nun ausgetauscht werden. Allerdings sollte sich Julia Louis-Dreyfus fragen, ob es nicht sowieso besser für ihre Karriere wäre, sich statt ihres Namensungetüms einen knackigen Künstlernamen zuzulegen. Wie wäre es mit Mae West oder Bette Davis?