TRANIGER MEERESBEWOHNER IN TAUSEND TEILE ZERLEGT
: Punks sprengen Wal in die Luft

BERLIN taz | Einer der letzten Träume der Menschheit ist wahr geworden. Seit Jahren schon warten wir darauf, dass jemand diesen überschätzten Walen mal Bescheid stößt. Ständig werden diese tranigen Meeresbewohner an irgendeinen Strand getrieben und müssen mühsam wieder ins Wasser zurückgeschoben werden. Dabei könnte man doch so viele nette Dinge mit diesen ansonsten unnützen Tieren machen – sie beispielsweise in die Luft sprengen. Und genau das hat jetzt die Punkband Itchy Poopzkid getan. Für ihr neues Video zum Song „Why Still Bother“ haben die Punks einen mausetoten Schweinswal gesprengt. Was für eine klasse Aktion! Wäre da nicht die hirnrissige Ausrede von Itchy Poopzkid, dass die Sprengung nur stattgefunden habe, weil man seine „Wut über verheerende Zustände in den Weltmeeren zum Ausdruck bringen“ wollte. Was für uncoole Trantüten!