HEISSE MITFAHRGELEGENHEIT
: Schwarzer Kater reist mit Pferdestärken

LONDON/ANGLESEY dpa/taz | Armer schwarzer Kater: Der 13 Jahre alte Kater Giggs hat auf der walisischen Insel Anglesey 30 Minuten lang unter der Motorhaube eines fahrenden Autos überlebt. Er war vermutlich in den Motorraum des Wagens seiner Besitzerin gekrochen, um sich warm zu halten, berichtete der Sender BBC am Sonntag. Als die Lehrerin zur Arbeit fuhr, ahnte sie nichts von ihrem Mitfahrer. Erst als Kollegen auf dem Parkplatz ein Miauen hörten, wurde Giggs entdeckt. Die Frau holte ihn aus dem Motorraum, bettet ihn auf einen Sitz des Wagens und fuhr ihn sofort nach Hause. „Ich weiß nicht, wie viele Leben er hat“, sagte sie, „Aber diese Autofahrt muss mindestens drei davon verbraucht haben.“ Einige Tage später kuschelte sich das unvernünftige Tier erneut in das gefährliche Plätzchen –diesmal allerdings wurde es noch vor dem Start gefunden.