die wahrheit: Wahrheit-Verbotsliste erweitert

Schleswig-Holstein umrunden verboten: Seit Jahren verbietet die Wahrheit nutzlose Rekordversuche. Dazu gehören unter anderem …

… das Umrunden von Ländern und Kontinenten, das Umsegeln der Welt, das Durchschwimmen von Ozeanen, das Besteigen von Riesenbergen durch Lahme und Blinde und viele Dummheiten mehr. Jetzt müssen wir unsere Verbotsliste abermals erweitern: Verboten wird ab sofort das Umrunden von Schleswig-Holstein. Denn im hohen Norden kam es zu der wahrscheinlichsten blödesten Umrundung aller Zeiten: Der Langstreckenläufer Hauke König hat Schleswig-Holstein umrundet, sein selbstgestecktes Ziel aber dennoch verfehlt. Am Dienstagabend erreichte der Extremblödsportler zwei Tage später als geplant sein Ziel. Da aus dem langsamen Dauerlauf ein schnelles Wandern geworden war, hatte König seinen Zeitplan von sieben Tagen nicht einhalten können. Wir haben ja schon viele Umrundungen gesehen, aber eine solche Schnapsidee, das völlig unwichtige Land Schleswig-Holstein zu umrunden, das hat es wahrlich noch nicht gegeben - und dann auch noch zu scheitern! Dümmer gehts nimmer, Umrunder …

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.