Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 15.03.2011

die wahrheit

WELTGEIST! VERDAMMTER!

Was zur Hölle hast du eigentlich gerade vor? Eine Katastrophe jagt die andere: Erdbeben, Tsunami, Kernschmelze … Deine Kraft, Weltgeist, ist tatsächlich enorm. Jetzt fehlt ja nur noch, dass du mal kurz das Ozonloch öffnest. Erinnerst du dich? Ende der siebziger Jahre hatten Wissenschaftler entdeckt, dass erst über dem Südpol und später über dem Nordpol die Ozonschicht abnahm. Durch den Abbau der Ozonschicht kann die UV-Strahlung nicht mehr hinreichend absorbiert werden. Da ist es allerdings ein großes Glück, Weltgeist, dass du gerade mit den Katastrophen in Japan beschäftigt bist und jetzt nicht auf die Idee kommst, auch noch das Ozonloch zu vergrö … - Halt! Stopp! Was ist das?! Was soll das denn nun wieder?! "Ozonschicht über der Arktis schwindet", meldete dpa am Montag. Verdammt, Weltgeist! Jetzt ist es aber mal langsam gut. Du hast deinen Spaß gehabt, doch jetzt reicht es! Wir haben verstanden. Dein Ereignistiming ist mehr als beeindruckend. Wenn du nur willst, kannst du alles auf einmal lostreten. Es ist nun absolut nicht mehr nötig, dass du dich beweisen musst. Weltgeist! Aus jetzt! Sitz!

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!