+++ EIERSUCHE ZU OSTERN GEFÄHRDET +++ LETZTE MELDUNGEN +++ OSTERHASE VERSCHOLLEN +++ LETZTE

Wie das Lagezentrum des Bundesinnenministeriums am Montag mitteilte, ist der Osterhase seit dem Wochenende verschollen. Damit sei eine ordnungsgemäße Ostereiersuche während der Feiertage nicht gewährleistet. Schon am Sonntag waren erste Gerüchte aufgekommen, dass der Eierbringer derzeit unauffindbar sei. Den Gerüchten zufolge soll der Osterhase zuletzt im Raum Berlin gesichtet worden sein. Dort habe er noch eine Lage Ostereier ausgeliefert, bevor er verschwunden sei. Offenbar hatte das Langohr am späten Samstagabend eine Häsin kennen gelernt, die ihn in einen weltbekannten Berliner Technoklub gelotst haben soll. Seither fehlt jede Spur von ihm. Momentan könnte sich der Osterhase mit seiner Begleiterin an einem unbekannten Privatort aufhalten, heißt es aus dem zuständigen Innenministerium, das überdies erklärte, unter Hochdruck an Notfallplänen für den Osterbrauch zu arbeiten. Sollte sich Meister Lampe nämlich festgerammelt haben, sei wohl kaum noch damit zu rechnen, dass er sein Plansoll erfülle und jedem Haushalt im Land die Ostereiersuche ermögliche.