ANGELA MERKEL: ALS STAUBSAUGER VOR DER ABWEHR

Was macht eigentlich Angela Merkel? Lange hat man ja nichts mehr gesehen oder gehört von der Kanzlerin. „Merkel wechselt von Milan zum CFC Genua“, meldete gestern die Nachrichtenagentur dpa. Huch?! Wohin hat es denn Uns Mutti verschlagen? Gibt es für Merkel dann auch eine Ablösesumme? Jedenfalls ist das schon sehr beachtlich, dass die Frau Bundeskanzlerin in ihrem Alter noch in der ersten italienischen Liga mithalten kann. Wahrscheinlich als Staubsauger vor der Abwehr, wo sie das gegnerische Spiel wie immer im Ansatz zerstört. Eigene Ideen hat sie ja nicht, eine Ballverteilerin war sie noch nie. Und eine Stürmerin erst recht nicht. Dafür fehlt ihr das Durchsetzungsvermögen im Strafraum. Und dann diese ständigen Stockfehler bei der Ballannahme. Jeder aufmerksame Verteidiger steht ihr doch gleich auf dem Fuß. Dann hechelt sie wieder dem Ball hinterher und kann sich nur mit einem Foul behelfen. Am besten von hinten – Blutgrätsche lässt grüßen. Merkel ist schon eine Knochenbrecherin vor dem Herrn. Warum die feinen Genueser sie dann allerdings einkaufen, das weiß wohl nur der Fußballgott.