DIE MONSTERSUCHE 2011
: Zwei Elefanten machen noch kein Sommerloch

GARBSEN dpa/taz | Erst gestern spekulierten wir darüber, welches Supermonster das diesjährige Sommerloch eröffnen und schattengleich durch die Wälder und Seen des Landes streifen wird. Dann erreichte uns am Montag die Meldung, dass am Sonntag zwei Elefanten im niedersächsischen Garbsen an einer Bushaltestelle standen und dort an Bäumen knabberten. Das ist zwar ein netter und legitimer Versuch, aber darauf fallen wir selbstverständlich nicht herein. Zwei zahme Elefanten, die aus einem Zirkus ausgebüxt sind, sind noch lange keine Sommerlochmonster, sondern taugen lediglich für unsere Serie „Tiere, die aus dem Zirkus ausgebüxt sind“. Noch dazu sind die 40 Jahre alte „Dunia“ und die 25-jährige „Daela“ von ihren Pflegern schon längst wieder in ihre Ställe gebracht worden. Also warten wir weiterhin geduldig auf das erste echte Sommerlochmonster 2011.