DER KAMPF DER GIGANTEN
: Killerkänguru gegen Besenrentnerin

SYDNEY dpa/taz | Der Kampf von Godzilla gegen King Kong ist eine müde Schmuserei gegen die Schlacht, die am Sonntag im australischen Charleville stattgefunden hat: Eine 94-jährige Frau hängte gerade in ihrem Garten Wäsche auf, als plötzlich ein Riesenkänguru herbeigehoppelt kam und die alte Dame zu Boden stieß, wie die Zeitung Courier-Mail am Dienstag berichtete. „Das Känguru war größer als ich und raste geradewegs auf mich zu, mitten durch die Wäscheleinen“, berichtete die Frau. „Ich hatte einen Besen in der Nähe und habe ihm damit auf den Kopf geschlagen, aber es hat nicht von mir abgelassen. Selbst der Hund war keine Hilfe, der war zu verängstigt.“ Die tapfere Kämpferin rettete sich schließlich ins Haus, doch das angriffslustige Känguru belagerte die Haustür. Erst zwei Polizisten schafften es, das Tier mit Pfefferspray in die Flucht zu schlagen.