FÜR FREUNDE DES SPIRITUELLEN VÖGELNS: DAS WAHRHEIT-GEBET

Wie die christliche Nachrichtenagentur epd am Sonntag meldete, gibt es jetzt sogar schon „spirituelles Laufen“. Die Christen werden auch immer irrer. Jedenfalls hat „der Journalist, Läufer und Philosoph Frank Hofmann für Freunde des ‚spirituellen Laufens‘ ein eigenes Gebet“ geklöppelt: „Lieber Gott, lauf an unserer Seite, schlage in unserem Herzen, gib unseren Schritten Kraft. Wenn Wind und Wetter uns umzingeln, wissen wir, dass Du uns schützend umgibst. Wenn die Sonne uns wärmt und der Regen uns reinigt, wissen wir, dass Du uns berührst. Und so widmen wir Dir diesen Lauf. Danke, dass Du uns begleitest! Amen.“ Schade, dass es so etwas Herzergreifendes noch nicht für Freunde des „sprituellen Vögelns“ gibt. Aber warum eigentlich nicht? „Lieber Gott, popp an unserer Seite, vögel mit ganzem Herzen, gib unseren Stößen Kraft. Wenn Arme und Beine uns umfangen, wissen wir, dass Dein Schniedel mit drinsteckt. Wenn die Möse uns wärmt und den Schwanz befeuchtet, wissen wir, dass Du uns berührst. Und so widmen wir Dir diesen Fick. Danke, dass Du mitmauselst! Amen mit Samen.“ Im Namen des göttlichen Dreiers!