DIE EWIGENLISTE DER UNWICHTIGSTEN MELDUNGEN ALLER ZEITEN: SARAH JESSICA PARKER VON NULL AUF FÜNF

In die Ewigenliste der unwichtigsten Meldungen aller Zeiten ist am Wochenende Bewegung gekommen. Wieder einmal hat es eine seriöse Nachrichtenagentur geschafft, auf der Skala der Nichtigkeiten noch eine Stufe tiefer zu steigen. Bislang wurden die Charts von folgenden grunzdummen Meldungen dominiert – Platz fünf der unwichtigsten Meldungen aller Zeiten: „Udo Walz war 40 Jahre nicht in seiner Heimat“ (dpa); Platz vier: „Jet-Set steht auf Suppe“ (dpa); Platz drei: „Beckenbauers Baby erstmals über Nacht allein“ (AP); Platz zwei: „Daniel Küblböck nimmt Gurken-Laster die Vorfahrt“ (dpa); und Platz eins: „Sarah Connor bricht Besuch in der Heimatstadt ab“ (dpa). Am Donnerstag nun hat dpa einen Chartbrecher der besonderen Art vertickert: „Sarah Jessica Parker redet mit sich selbst.“ Was für eine sensationelle Nachricht! Damit kegelt Parker Walz aus den Top Five und steigt auf Platz fünf ein. Allerdings fragt man sich, warum die Welt das überhaupt erfahren muss, wenn eine Schnatze von Schauspielerin Selbstgespräche führt? Kann die Nachrichtenagentur dpa das nicht irgendeinem Friseur erzählen?