BERÜHMTESTER NORWEGISCHER RIESENSCHAUFLER GETÖTET
: Däne erschießt schmutzigen Elch

OSLO taz | „Endlich wieder eine Elchmeldung!“, schallten unsere Rufe durch die weiten Hallen der Wahrheit-Redaktion, nur um dann betroffen zu verstummen. Norwegens berühmtester Elch ist erschossen worden, wie uns unser Norwegenkorrespondent traurig mitteilte. Der Albinoelch, der nach einer Internetabstimmung auf den Namen Albin getauft wurde, lief unglücklicherweise einem dänischen Jäger vor die Flinte, der nicht darüber unterrichtet war, dass für Albin innerhalb der Jägergemeinschaft eine bedingungslose Schonung abgesprochen war. Der Leiter der Jagdgruppe nimmt den dänischen Elchmörder allerdings in Schutz: Freund Albin sei schrecklich schmutzig an den Seiten und deshalb kaum noch als Albino zu erkennen gewesen. Eine norwegische Internetgemeinschaft hat jetzt dazu aufgerufen, den Dänen aus Rache den Kopf der kleinen Meerjungfrau abzusägen.