die wahrheit: Gerüchteköche

Die Jacqueline hat den Jackie gefragt, was er dazu sage, dass die Violetta gefragt hat, was sie dazu sage, dass der Jackie seit Neuestem mit der Exverlobten, ...

Die Jacqueline hat den Jackie gefragt, was er dazu sage, dass die Violetta gefragt hat, was sie dazu sage, dass der Jackie seit Neuestem mit der Exverlobten vom Ferrari-Schorsch herummache, dieser magersüchtigen Faschingsprinzessin aus Gröbenzell namens Biggi. Da hat den Jackie vor allem interessiert, wer solche Gerüchte in die Welt setzt.

Als Erstes ist ihm der Ferrari-Schorsch selber eingefallen, weil der damals ziemlich sauer war, wie sich der Jackie zwei Stunden lang mit der Biggi in seinem Schlafzimmer eingesperrt hat. Also hat er zur Jacqueline gesagt, der Ferrari-Schorsch solle ihm den Schuh aufblasen und sie auch und vor allem die Violetta, von der sie wohl nicht wisse, dass sie mit ihrem angeblichen Exschulkameraden was habe, von dem der Hubsi gehört habe, dass er ziemlich schwul sei und sich sogar mal mit dem Ferrari-Schorsch verloben wollte, was dieser vehement abgelehnt habe, damit nichts herauskommt.

Wie der Jackie später beim Renato eingelaufen ist, hat die Violetta gebrüllt, was ihm einfalle, überall herumzuerzählen, dass sie Aids hat, wo er genau wisse, dass sie immer Kondome benutze, seit er selbst ihr mal den Tripper angehängt habe, den der Hubsi dann an diese PR-Tante von dieser Plattenfirma weitergegeben habe, weshalb sie sich ihr Bon-Jovi-Backstage-Ticket über den Nasen-Helli besorgen habe müssen.

Der Jackie hat gesagt, sie müsse ganz still sein, wegen der Biggi und weil er den Tripper damals von ihr erst gekriegt habe und weil er jetzt verstehe, wieso der Bon-Jovi-Gitarrist nach dem Konzert noch zwei Wochen in München war und sich beim Doktor Wälsungen heimlich Penicillinspritzen geben hat lassen, wohingegen er gehört habe, dass der Hubsi an dem Tag lieber mit der Plattentante woanders hingehen wollte und ihr deshalb eine Geschichte vom toten Pferd erzählt habe.

Da hat der Jackie gemerkt, dass der Hubsi hinter ihm gestanden ist und zugehört hat. Von der Watschn ist er vom Stuhl gekippt, hat sich auf den Hubsi gestürzt und ihm ebenfalls eine geschoben, dann ist die Jacqueline dazugekommen, hat die Violetta an den Haaren gezogen und den Jackie gegen das Schienbein getreten. Die Violetta hat dem Hubsi einen Kübel mit Eiswürfeln aufgesetzt und "Blöde Sau!" gebrüllt, und dann hat der Renato gesagt, sie seien allesamt noch blöder, als er je gedacht habe.

Nämlich habe die ganzen Geschichten dieser Klatschreporter in die Welt gesetzt, dem der Jackie und der Hubsi auf der Sause beim Helmut Dietl erzählt hätten, dass die Ferres neuerdings lesbisch sei und mit der Nina Hagen zusammenwohne, weshalb der Reporter rausgeflogen sei, jetzt für dem dicken Kerl sein Eventheft arbeiten müsse und sich rächen habe wollen. Da haben alle groß geschaut und zur Versöhnung vier Caipis bestellt.

Kurz darauf ist der dicke Kerl eingelaufen und hat gefragt, ob sie schon das Neueste wüssten. Der Jackie hat gesagt, vorhin habe sich dieser Steuerfahnder nach ihm erkundigt; der Typ wolle später wiederkommen, mit ein paar "Beamten", und da ist der dicke Kerl stante pede hinaus und die nächsten drei Wochen nicht mehr aufgetaucht.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.