Die Wahrheit: Bier und Bunkerknacker

Los, setzt euch doch endlich! Es geht gleich los. CNN hat schon wieder das grüne Licht drauf. Da, da, das ist Leuchtspurmunition …

... Gleich schalten sie um zu einem Flugzeugträger. Welcher liegt eigentlich gerade im Persischen Golf? Aha: die "Harry S. Truman" und die "Abraham Lincoln", sogar zwei. Das kommt dicke für die Mullahs. Auf dem Hocker ist noch Platz, sonst setzt euch einfach irgendwo auf den Boden. Psst, die CNN-Korrespondentin versucht gerade auf Sendung zu gehen. Dass die der noch nicht den Saft abgedreht haben … Apropos Saft. Hat jemand den Korkenzieher gesehen?

Nein, nicht umschalten! Bei der ARD pennen sie sowieso, und beim ZDF müssen sie um die Zeit längst im Bett sein. Hahaha. Wir hätten noch PressTV. Irgendwo auf Kanal 69 oder so. Ist ein iranischer Propagandasender. Also CNN für Mullahs. Aber die zeigen dieselben Bilder. Kann mir jemand mal die Chips reichen? Haben wir keine mit Wasabi? Jetzt könnte es aber mal losgehen.

Dass so ein Krieg aber auch immer zu Weihnachten ausbricht. Gibts schon Bilder aus Israel? Oder hat Ahmadinedschad nicht geglaubt, dass Netanjahu das ernst meint? Die haben bestimmt schon Bunkerknacker eingesetzt, die Israelis. Die Atomreaktoren sind doch alle unterirdisch. Da musst du schon den ganz großen Hammer rausholen. Ach nö, bitte nicht! Jetzt kein Bildausfall! Also an uns liegts nicht. Wir haben uns extra den 127-Zentimeter-Flachbildschirm gekauft. Ich wollte ja erst zur Europameisterschaft nächstes Jahr zuschlagen, aber jetzt war der gerade so günstig. Und ist der nicht flach, ist der nicht flach, flach wie … - aaah, da ist das Bild ja wieder: HDTV. High Dingenskirchen TV. Das ist scharf, was! Da kannst du in Teheran bis in den letzten Krater gucken, aber hochaufgelöst.

Bier ist im Kühlschrank. Aber leg bitte neues nach. Wenns nicht reicht, muss noch jemand zur Tanke. Da, guckt euch das an: Das muss die "Lincoln" sein. Wie das zischt das Teil. Ab durch die Mitte. Cruise-Missile. Kostet sicher ne Million. Die geht ab wie … - Lisa-Marie! Was ist los? Warum weinst du denn? Kannst du nicht schlafen? Sind wir zu laut? Ist doch Krieg. Setz dich mal zu uns, du störst auch gar nicht. Es hat schon angefangen.

Guck doch mal jemand auf dem iPad nach, was die Blogger schreiben. Gibts schon Verluste? Steht Teheran noch? Twelve Points für Israel. Darauf einen Dujardoint! Hahaha. Aber ernsthaft: Will jemand ein Schnäpschen? Nur einen Kleinen. Ich hab da was ganz Feines. Extra besorgt. Ach komm, nur für den Blutdruck. Ist doch gerade so spannend. Jetzt schalten sie auch wieder aufs Dach von dem Hotel, wo die ganzen Korrespondenten woh- … Wooow, was für ein Rumms! Das war bestimmt mitten im Regierungsviertel. Das muss Ahmadinedschads Hütte gewesen sein. Die ist dann wohl mal weg. Darauf noch einen Obstler. Hoch die Tassen! Auf einem Bein kann man nicht stehen - vor allem, wenn man gerade in Teheran ist. Hahahaha.

Da, das Laufband: "Raketenalarm in Israel". Die müssen jetzt aber hurtig in die Bunker sprinten. Tja, das wird wohl noch ne Weile hin und her gehen. Da fällt mir ein: Wo gucken wir eigentlich morgen?

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.