NEUER TREND: WINTERLOCHTIERE AUF DER FLUCHT

Ja, ist denn schon Sommerloch? Den Temperaturen nach könnte es fast so weit sein. Jedenfalls tauchen jetzt bereits die ersten Sommerlochtiere auf. Dabei ist das Jahr noch nicht einmal vorbei. Sonst erscheinen sie erst in der Sauregurkenzeit, haben putzige Namen und halten als entlaufene Panter, Problembären oder Baggerlochkrokodile die Welt mehr oder weniger in Atem. Aber wenn es schon keinen Winter gibt, gibt es offenbar wenigstens Winterlochtiere. Und ihre Namen sind: Emil und Felix. So ist in der Nordpfalz derzeit der Bulle Felix unterwegs. Kurz vor Heiligabend war der Zuchtbulle auf einem Hof in Lauterecken durch ein Gatter gebrochen. Seither wandert er durch die Wälder und sucht vermutlich nach Emil, der gleichfalls auf der Flucht ist. Emil aber ist ein entlaufener Emu, der seit Tagen die Behörden in der Slowakei narrt. Der Emu Emil war am Montag von einer Straußenfarm in dem Dorf Hruby Sur nahe der Hauptstadt Bratislava geflohen. Seither ist der rasante Laufvogel seinen Verfolgern bereits mehrmals entkommen. Wir aber wünschen den beiden Flüchtigen alles, alles Gute: Rennt, Kumpels, rennt!