Rätselhafte Liebe

Die Liebe kann ja so verwirren Ganz ohne Rettung, hoffnungslos Kannst jäh du dich in ihr verirren Und fragst umsonst: Wie kam das bloß?

Da war die etwas füll’ge Dame ie hatte schicke Blazer an Angela? War das nicht ihr Name? Die suchte dringend einen Mann

Nachdem ein andrer sie verlassen Er müsst’ nicht klug sein, nicht beredt Gern hätt’ sie einen kleinen, blassen Der ihr die Füße wärmen tät

Da traf sie bei entfernt Bekannten Und zwar auf einer Soiree Den Mann, den sie Joachim nannten Für sie war klar: Der? Niemals! Nee!

Schon, wie sie alle ihn umringen Und diese Schultern, dieses Kinn Der wird mir nie die Puschen bringen Wenn ich mal abends müde bin

Und diese Augen, diese frechen Dies bockig aufgekämmte Haar Der wird mir dauernd widersprechen Nein, niemals der! Das ist mal klar!

Andrea, Claudia, Gesine Soll’n ihn doch küssen, bitte schön Doch ... muss die Schnarrenberg-Sabine Jetzt auch noch schmachtend bei ihm steh’n?

Da, da ... sie küsst ihn im Gedränge O weh, als Angela dies sahWard’s ihr im Blazer heiß und enge Und plötzlich war die Liebe da

Ganz unverhofft war dies geschehen Sie liebt, und kann es nicht verstehen

Klaus Pawlowski