FEIGE UND NIEDERTRÄCHTIGE ENTFÜHRER IN TAIWAN
: Tauben-Napper verschleppen Luftratten

TAIPEH afp/taz | Es ist immer wieder erschreckend, zu welch niederträchtigen Gemeinheiten Menschen in ihrer unersättlichen Habgier fähig sind: Die taiwanische Polizei hat einen Kidnapper-Ring gesprengt, der sich auf die Entführung von Brieftauben spezialisiert hatte. Es wurden sieben Menschen festgenommen, bei denen Dutzende Brieftauben entdeckt wurden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die fiesen Tauben-Napper hatten entlang der bevorzugten Flugstrecken der Piepmätze Fallen aufgestellt und so die Vögelchen in ihre Gewalt gebracht. Anschließend wurden die verzweifelten Besitzer aufgefordert, für ihre kackenden Lieblinge pro Stück umgerechnet 125 Euro Lösegeld zu bezahlen. Brieftaubenentführung! Geht es eigentlich noch feiger? Was ist das nur für eine kranke Gesellschaft, in der die Hilflosesten zu Opfern einer abartigen Geldgier werden.