DRINGENDE NACHRICHT VOM OSTERHASEN: EIERVERSTECKEN BEINAHE IM PLAN

Fast hätten wir ihn nicht erkannt, als er gestern Morgen um die Ecke bog und das Wahrheit-Büro betrat. Dabei kennen wir ihn schon ewig, seit wir damals eine Nacht lang in einem New Yorker Pub … – aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt war er jedenfalls ganz schön heruntergekommen: rote geschwollene Augen, Bartstoppeln bis unter die Achseln, ein Ohr tief eingerissen – der Osterhase war wahrlich nicht gut drauf. Mit zittrigen Fingern klaubte er sich eine Zichte aus der Packung. Er hatte eine ziemliche Fahne, und abgemagert war er auch. „Leute“, begann er mit rauer Stimme, „da war so eine echt schnucklige Häsin …“ Wir wollen hier nicht die ganze leicht wirre Geschichte wiedergeben, aber jedenfalls führte den Osterhasen sein amouröses Abenteuer bis nach Rio de Janeiro. Und wir sollten nun für ihn den Boten spielen und die Nachricht unters Volk bringen, dass er noch zwei, drei Tage brauche, dann aber „garantiert topfit“ sei und mit dem Eierverstecken beginne. „Damit alles pünktlich über die Bühne geht, o yeah“, meinte der Osterhase, den wir noch einmal drückten, bevor er sich humpelnd davonmachte.