DAS WETTER: BETHLEHEMER FEHLER

Im Stall zu Bethlehem waren sie alle versammelt: Maria und Joseph, Ochs und Esel, Hirten und Schafe, die drei Weisen Caspar, Melchior und Balthasar aus dem Morgenland sowie Wilfried Emmendonck aus Kamp-Lintfort. Er sei sich seiner Verantwortung voll bewusst und würde den Erlöser nach bestem Wissen und Gewissen ersetzen, versicherte Wilfried den anderen Teilnehmern dieser seltsamen Veranstaltung im Orient immer wieder. Doch wenn er dann erzählte, wie er auf seinem niederrheinischen Feld beim Pflügen eine Raum-Zeit-Maschine gefunden hatte, die ihn nach der Inbetriebnahme im Affenzahn nach Judäa katapultierte, schüttelten alle nur unverständig die Köpfe. Wilfried Emmendonck redete weiter in fremden Zungen, während er seine nackten ein Meter neunzig mit Stroh zu bedecken versuchte und sich mit Myrrhe und Weihrauch einnebeln ließ. Das alles konnte nur ein gigantischer Fehler im System sein …