WIE COOL IST DAS DENN? DER SONNTAZ-PRODUKTTEST

 Das Produkt: Strickwaffe.

 Das ist es: Eine Strickliesel in Form einer Pistole.

 Das kostet es: 19,95 Euro.

 Das kann es: Mit einer Strickliesel kann man viermaschige Wollschläuche herstellen.

 So geht es: In der ersten Runde windet man den Faden um die vier Haken. In der zweiten Runde legt man den Faden über den unteren Faden und zieht den unteren über den oberen. Im Prinzip funktioniert eine Strickliesel nach dem einfachen Prinzip des Rechte-Maschen-Strickens, wenn sie rundgestrickt werden.

 Das bedeutet es: Es bedeutet nichts. Strickliesel sind an sich schon unhandlich und man kommt nur langsam voran. Hinterher hat man eine Wollwurst, die für nichts richtig zu gebrauchen ist. Diese Strickliesel aber kommt als Pistole daher. Das macht sie noch unhandlicher. Noch schwerfälliger. Hier wird das Prinzip, neue Produkte aus alten Ideen herzustellen, überreizt. Noch dazu ist die Strickwaffe schlecht hergestellt. Die Haken sind rau, die Wolle gleitet nicht darüber, sondern bleibt dran hängen. Strick-Guerillera oder Strick-Guerillero wird man damit nicht. Peacemaker erst recht nicht. Denn, noch schlimmer: die Pistolenform reicht, um im Halbdunkeln jemandem damit Angst einzujagen.

 Da bekommt man es: Unter www.bonogoo.com.

 Spaßfaktor: Gibt es leider keinen. Foto: Hersteller