Ein Fall für die nächtliche Sendepause? Der Dokumentarfilm "Die Elbe von oben" zeigt genau das, was der Titel verspricht, aber bleibt nicht nur bei seinen tollen Aufnahmen aus der Luft, sondern findet auch unten auf der Erde Leute, die von ihrem Leben an und auf der nördlichen Elbe erzählen: einen Binnenschiffer, eine Schiffsführerin, einen Schiffspotter, einen Bürgermeister. Heute, 18.45 Uhr im Babylon, 19 Uhr im Acud.
Für Griechenland sieht es nicht gut aus - nur noch Ramschniveau. Aber es gibt noch viele andere Dinge, deren Zukunft düster aussieht.

Die vier besten Teams der WM, über die wir uns noch bis Sonntag freuen.

Die Deutschen sind rausgeflogen – im Viertelfinale. Ein Schock für die Mädels, überraschend für alle, erfrischend im Rückblick – ist eben Fußball.

Am 9. Juli wird mit dem Südsudan ein neuer Staat geboren. Ein historisches Ereignis – und ein seltenes! Wir zeigen Ihnen die jüngsten Länder der Welt. Und wo die nächste Staatengründung ansteht.

LE MONDE diplomatique
LE MONDE diplomatique ist die größte Monatszeitung für internationale Politik. Sie erscheint weltweit in 61 Ausgaben – und liegt am 2. Freitag im Monat der tageszeitung bei.>