Kolumne Älter werden: Reconquista 2020

Die Katholiken, vulgo "die Romantiker der Liebe", schlagen wieder zu.

Liebe Altersgenossinnen- und Genossen der Generation 50 plus (undogmatisch) links. Dass wir DAS noch erleben durften! Unser Papst (Blöd-Zeitung) gibt mehr als 3.000 Jahre nach der ersten Benutzung einer Art von Kondom durch den kretischen König Minos - Althistoriker berichten von einer groben, aber festen und gerade deshalb gleich mehrfach verwendbaren Ziegenblase - die bislang von Rom geächteten Pariser frei, wenn auch nur für katholische Prostituierte (male). Die Klerikalen im Gottesstaat Vatikan sind eben die letzten Romantiker der Liebe (Kardinal Marx). Wow!

Ohnehin reckt der siech geglaubte Katholizismus überall in Europa wieder frech sein Haupt. Im Gottesstaat Polen etwa stellten Mitglieder dieser obskuren Sekte gerade eine gigantische hohle (!) Statue des von ihnen verehrten galiläischen Wanderpredigers Jesus Christ Superstar auf. Die Katholischen dort beten sie jetzt an.

Und ihre Pfaffen lesen dazu aus einem Buch vor, dessen dahingeschluderte Texte in vorchristlicher (?) Zeit von irren Säulenheiligen, antiken Groschenheftromanciers, vom Handelshaus Hur bezahlten Kolumnisten - nach der Dachziegelaffäre mit den Römern war dann damit Schluss -, diversen Jesusfreaks (Jüngern) und des Schreibens gerade einmal so lala mächtigen Märchenonkels aus dem Nahen Osten verfasst und später zu einem Wälzer Namens Bibel zusammengeleimt wurden.

Im Gottesstaat Irland nutzen katholische Hassprediger die aktuelle Finanzkrise, um gleich dem ganzen Inselvolk die Leviten zu lesen. Der Herr habe Eire für sein (politisches) Lotterleben in der freizügigen antichristlichen EU und für die von Laizisten im sündigen Dublin angezettelten Debatten über die Abschaffung des strikten Abtreibungsverbots bestraft, wettern die Eiferer in ihren fleckigen Soutanen.

Fest steht: Die katholische Kirche Irlands hat in dieser Krise viel Geld verloren (etwa 7 Milliarden Euro). Und die Klerikalen dort wollen ablenken von ihrem eigenen kriminellen Lotterleben.

Aller sieben Todsünden, die ihre Scheinheiligen einst erfunden haben, um die Menschheit in Angst zu versetzen, haben sie sich selbst gehörig schuldig gemacht. Dazu kommt der ihnen hundertfach nachgewiesene Missbrauch. Maul halten also! Aber subito! In Deutschland tagten kürzlich Klerikale aus gleich drei Bistümern, um Strategien zur Rückeroberung der an den Staat verlorenen gegangenen Macht zu entwickeln. Stichwort: Reconquista 2020.

Schon 2011 fallen sollen die blasphemischen verkaufsoffenen Sonntage. Die Gläubigen werden zu Demonstrationen aufgerufen. Und der Mainzer Bischof Lehmann will am Mantelsonntag (dem letzten Sonntag im Oktober) die Kundschaft im Kaufhof mit dem Krummstab auskehren. Ein auch geplantes Autodafé auf dem Domplatz mit besonders renitenten Vertretern des Einzelhandels wurde dagegen wegen emissionsschutzrechtlicher Bedenken vom Ordnungsamt abgesagt. Epilog: Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von der Lamm- und Rindfleischboutique Fatma und Erdal Kücüchyavuz, der Fleischboutique Ihres Vertrauens (halal).

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.