Grabschändung in Österreich: Flicks Leiche gestohlen

Die Leiche des Milliardärs Friedrich Karl Flick ist verschwunden. Von Sarg und Tätern fehlt bis jetzt jede Spur. Vermutlich sollen die Erben erpresst werden.

Der Sarg mit der Leiche Flicks ist aus dem Mausoleum im österreichischen Kärnten gestohlen worden. Bild: dpa

WIEN dpa Aus einem Mausoleum in Velden am Wörthersee ist der Sarg mit der Leiche des Milliardärs Friedrich Karl Flick verschwunden. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, wurde die Grabstätte vermutlich am vergangenen Wochenende geschändet.

Außer ein paar Kratzern am Granitstein gibt es bis jetzt keinerlei Spuren. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Familie des deutschen Milliardärs erpresst werden soll. Flick war im Herbst 2006 im Alter von 79 Jahren gestorben und hinterließ neben seiner dritten Ehefrau und vier Kindern ein Vermögen von ca. 5,5 Milliarden Euro, auf das es die Grabschänder womöglich abgesehen haben könnten. Die vier Kinder erbten das Vermögen zu gleichen Teilen.

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.