Keine Debatte ohne Schulstreit

TAZ SALON Schwarz-grüne Halbzeitbilanz ohne Konsens bei Schulpolitik

Ganz ohne Schulpolitik ging es nicht. Beim taz salon zur Halbzeitbilanz nach zwei Jahren schwarz-grüner Koalition in Hamburg stand das Thema im Mittelpunkt der Debatte – Aktualität und Brisanz gehen nun mal vor. Und die ganz große Einigkeit in der Bürgerschaft war (noch) nicht zu ahnen in der Diskussion der vier Fraktionsvorsitzenden Dora Heyenn (Die Linke), Jens Kerstan (GAL), Michael Neumann (SPD) und Frank Schira (CDU). Am Mittwoch beginnt die Suche nach einem Konsens im Hinblick auf den Volksentscheid. Bereits am Montag startet die taz eine Serie über zwei Jahre Schwarz-Grün, am Dienstag dokumentieren wir das Streitgespräch.

Beim taz salon am 11. März um 20 Uhr im Kulturhaus 73 geht es um das Thema „Wenn der Muezzin ruft – wie sichtbar darf der Islam sein?“. (taz)