die wahrheit: Englischer Bischof: Jesus kauft bei Aldi ein

Wo besorgt eigentlich Jesus seine Lebensmittel? Bei Aldi selbstverständlich. Das meint zumindest der Bischof der Anglikanischen Kirche, Stephen Cottrell.

Tunichtgut. Bild: ap

In einem Interview der Times erklärte der Gottesmann gestern, dass die Church of England keine Kirche für Menschen sein sollte, die nur bei dem gehobenen Warenhaus Marks & Spencer einkaufen. "Wir wissen doch im Grunde unseres Herzens, dass Jesus genauso gut bei Aldi in der Schlange stehen würde", sagte der Bischof. Fragt sich nur, ob bei Aldi Nord oder Aldi Süd?

Wir aber sehen den alten Latschenträger schon vor uns, wie er vor dem Aldi bei Passanten ein paar Euros zusammenschnorrt, um genau eine Flasche Wasser und einen Laib Brot zu kaufen. Unter dem Jubel seiner Fans verwandelt unser langhaariger Kaftanträger dann seine Erwerbungen ratzfatz in Wein und Köstlichkeiten, die für ihn und alle übrigen Tunichtgute wieder eine feuchtfröhliche Nacht garantieren, in der einer weggebetet wird, dass es nur so kracht. Und der arme Aldi verdient fast nichts an dem ebenso faulen wie frechen Zimmermannssohn. So haben wir nicht gewettet, Herr Erlöser!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.