27.08.2018

taz-Klimadossier: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Aktuelle Pressemitteilungen der taz

Ja, wann kehren sie zurück, die Sommer mit ausreichendem Regen und moderaten Temperaturen? Kehren sie überhaupt zurück? Der Sommer 2018 ist nicht nur extrem heiß und trocken, er hat auch gezeigt, was uns beim Klimawandel blühen kann.

Mit einem Dossier klärt die taz auf: Wie viel Klimawandel steckt in diesem Wetter? Was kann ich gegen die Erderwärmung tun? Was kann die Welt tun?

Die taz spricht mit Klima-Expert*innen wie Friederike Otto von der Universität Oxford und fragt: Ist es das Klima oder ist es das Wetter? In Essays und Analysen wird untersucht, dass und warum die Klimapolitik der Bundesregierung ein Debakel ist und wie sich die Natur auf den Klimawandel einstellt. Und es gibt Tipps: Was kann jede*R Einzelne tun, um den Klimawandel aufzuhalten? Was sollte die Welt tun?

Das Klimadossier erscheint auf vier Themenseiten in der taz vom 30.August 2018. Wir freuen uns über Berichterstattung.

Fragen zu den Sonderseiten beantwortet Kai Schöneberg, schoeneberg@taz.de.

Pressemitteilung als PDF aufrufen.