UNFALL Der Lokführer des Unglücksgüterzugs von Hordorf war auf der ersten Lok. Bahn will bauen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mit einem automatischen Zugbremssystem hätte das Unglück von Hordorf verhindert werden können. Auf vielen Strecken fehlt es aber – und zwar nicht nur zwischen Elbe und Ostsee.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
BAHN Nach dem schweren Zugunglück mit 10 Toten bei Magdeburg stellt sich heraus, dass auf der Strecke kein Zwangsbremssystem installiert ist
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die Katastrophe in Hordorf hätte vielleicht verhindert werden können - wenn der Zug automatisch gebremst worden wäre. Die Technik gibt es seit 1934.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Es gibt technische Möglichkeiten, die Bahn noch sicherer zu machen. Hier müssen DB und Staat nachrüsten – selbst wenn Zugfahren dadurch etwas teurer wird.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
BAHN Personenzug prallt gegen Güterzug. Ursachen des schweren Unfalls in Sachsen-Anhalt unklar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Bericht zu Unfall Schönebeck kritisiert
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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