Brief an Til Schweiger

Du bist der Größte!!!!

Tatort-Kommissar Til Schweiger spottet auf Facebook gegen Nörgler und Neider. Er feiert sich selbst - und wir feiern mit.

Non Stop Action - nicht nur auf der Leinwand: Til Schweiger als Tatort-Kommissar Nick Tschiller. Foto: NDR/dpa

Til Schweiger- was hast du gemacht?! Ich sage, du hast schon jetzt den schoensten Facebook-Post des Jahres geschaffen. Atemlos, phantasievoll, arrogant, – und das mit deinem schmalen Geist. Andere verwenden den für unwissende TV-Rezensionen. Aber du ballerst dich nicht nur als Tatort-Kommissar Nick Tschiller 180 Minuten durch Hamburg, nein, du bringst auch auf Facebook Non Stop Action auf 1399 Zeichen.

Zu Recht – und das sage ich dir als Journalist/Redakteur/Produzent/Onliner/Layouter/Chef vom Dienst - feierst du, Til Schweiger, dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Denn Du, Til Schweiger „hast viiiiiel mehr Ahnung von der Craft (Materie)...KUNST... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!...“.

Wir erblassen vor Neid angesichts dieser außergewöhnlichen Leistung. Denn so viel Virilität bringt niemand sonst. Die kriegen das einfach nicht hin, „weil sie schwach und klein sind!“. Als einer, der es besser weiß, der vom Fach ist, sage ich jetzt all den Kleingeistern: dein Facebook-Post ist einer der bahnbrechendsten seiner Art!!! Zu Recht bist du unendlich stolz auf dich. Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit – ob auf der Leinwand oder im Internet – ist unglaublich stark!!!! Ich bin meeega stolz auf dich!!!!

Und alle, die jetzt bei Twitter – diesem Medium, das völlig unter deinem Niveau ist, denn du brauchst Platz, um deinen Gedanken freien Lauf zu lassen – über dich als Schauspieler und Facebook-Phänomen spotten, denen sei gesagt. Schnauze! Ein Til Schweiger darf das. Ein Til Schweiger muss das. Denn ein Til Schweiger kann das!!! ps: Twitter bleibt das Medium der Neider … und am Rande bemerkt... dieser Weintrinker-Burgtheater-Meta-Quatsch-Tatort aus Hessen wäre NiCHT ausgestrahlt worden, wenn Du, Til Schweiger, in dem ARD-Laden was zu sagen hättest..!!!!

 

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Wenn Sie Ihren Kommentar nicht finden, klicken Sie bitte hier.

Ihren Kommentar hier eingeben