• 25.03.2012

Der Papst besucht Kuba

Keine Audienz für Kritiker

Papst Benedikt XVI. reist nach Kuba – zur „Wiedergewinnung von Räumen in der Gesellschaft“. Für ein Treffen mit Dissidenten gibt es keinen Spielraum.von Knut Henkel

  • 26.03.2012 06:51 Uhr

    von jan z. volens:

    Fuer den Vatikan ist es interessant, dass die verhaeltnismaessig nationalistische katholische Kirche Kubas - ein Damm gegen den Einfluss der U.S. "culture" bleibt. Die geopolitischen Interessen des Vatikans und der USA sind nicht immer identisch wie damals im Kalten Krieg. Gestern war der Kampf des Vatikans gegen die Kommunisten, heute ist es der Kampf gegen die "Pop" culture und Sekten der USA.

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder