Die Wahrheit: Comeback im Kühlregal

Ein niedersächsischer Fertigkosthersteller will den einstigen Wunderhengst Totilas zu Edel-Tortelloni verarbeiten.

Der Sensenmann reitet auf Totilas' Rücken schon länger mit. Bild: ap

In letzter Zeit ist in der Welt des Pferdesports intensiv über ein Comeback des früher als Wunderhengst bezeichneten Totilas spekuliert worden. Der Grund: Im Dezember 2012 wurden Totilas und sein Reiter Matthias Rath mangels einer Perspektive vom Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei aus dem Championats- und allen anderen Kadern gestrichen.

Zuletzt trat Rath mit ihm im Juni vergangenen Jahres bei den deutschen Meisterschaften in Balve an. Dann wurde es still um den Hengst. Doch nun gibt es wieder eine Perspektive für das einst teuerste Dressurpferd der Welt.

Ein Fleischverarbeitungsbetrieb aus Niedersachsen hat den Wundergaul gekauft und will ihm schon bald ein Comeback im Kühlregal ermöglichen – als Totilas-Tortelloni! Die mit Blattgold und Safran veredelten Fertignudeln sind dabei für die anspruchsvolle Kundschaft gedacht.

Der Hersteller möchte das aktuell starke Interesse an Pferdefleisch nutzen und gleichzeitig beweisen, dass man mit Premiumzutaten auch im Fertigkostsektor erstklassige und schmackhafte Produkte herstellen kann. Hottehü!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.