Die Wahrheit: Heimatloses Osterei auf Norderney

Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit: Heute darf sich die Leserschaft an einem Poem über ein Osterei erfreuen.

Und da waren es gleich zwei Foto: ap

Im Januar wurd ich gesichtetals selten schickes Einzelstück,wer mich bekäme, wurd berichtet,hätt fast schon unverschämtes Glück.Im Februar war ich verschwunden,„verzogen“, wurde kolportiert,nach „unbekannt“, nach „falsch verbunden“,nach „weißderteufel“ emigriert.Bereits im März war ich vergessen,kein Schwein fragt seither, wo ich bin,als Thema so was von gegessen,aus dem Sichtfeld, aus dem Sinn.

So kam ich im April zu dir,in schäbbig braunem Packpapier,als blinder Nordseepassagierfrierend auf der Frisia IV.

Als heimatloses Ostereistelle ich auf Norderneydie hoffnungsvollste aller Fragen:Willst du mich nach Hause tragen?

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.