Hausführung #2: Der taz.shop: Von Honig und Bademänteln

Einst nur Außenstelle für heißbegehrte Aboprämien, hat sich der Shop zu einem eigenständigen Ableger der taz entwickelt.

Auch Buntes und Süßes gibt es im taz.shop. Bild: Weigand / photocase.com

Mit dem Relaunch von taz.de hat auch der taz.shop ein neues Gesicht bekommen. Einst entstanden, weil AbonnentInnen an den schönen Werbeprämien interessiert waren, die es nur für ein Neu-Abo der taz gab, bietet der taz.shop mittlerweile eine große Vielfalt toller Produkte – die jetzt im neuen Design auch ansprechend präsentiert werden.

Auf der Startseite findet man wie immer wechselnde Empfehlungen, aber auch spezielle Top-Angebote haben nun ihren Platz und sind an prominenter Stelle platziert.

Vor allem aber ist der neue taz.shop benutzerfreundlicher geworden, die neue Übersichtlichkeit mit verbesserten Kategorien erleichtertet es, sich zurecht zu finden und gesuchte Produkte schnell zu erreichen. Die gewohnte Grundstruktur aber haben wir beibehalten, so dass sich auch die StammkundInnen beim Stöbern und Bestellen zu Hause fühlen werden.

Weil wir denken, dass der taz.shop jetzt ein sehr schönes Einkaufsportal für alle mit ökologischem Herz und sozialem Gewissen ist, möchten wir viele neue Kundinnen und Kunden dafür gewinnen – und machen zum Start deshalb ein verlockendes Angebot:

An alle, die ein Badetuch oder eine Kulturtasche bestellen, verschenken wir einen knallroten flauschigen Bademantel! Wer dies nicht verpassen möchte: www.taz.de/shop.

Susanne Knechten