• 25.05.2012

Macker-Auftritt im Bundestag

Obermacho Martin Lindner

Er lässt Frauen nicht aussprechen und schreit ständig dazwischen. Dr. Martin Lindner ist in der FDP. Aber anders als der Christian ist er im Bundestag ein Macker.von Jasmin Kalarickal

  • 30.01.2013 16:09 Uhr

    von Gegen den Mainstreem:

    Wenn eine weibliche Bundestagsabgeordnete im Bundestag "Pflaumenkraulerin" genannt werden würde,wäre dies ein neuer "Sexismushöhepunkt".Die Presse wäre entsetzt.Der/die "TäterIn" würde medial vernichtet werden.
    Aber für die genitalisierten B-Menschen gibt es kein Mitgefühl, höchstens noch viel Häme und Spott und viele geschlechtsspezifische (wie selbstverständlich negative) Schubladen.

  • 19.06.2012 10:46 Uhr

    von Bescheid:

    Potenz hin oder her: drei der sechs Kinder sind aus der 1. Ehe seiner Frau, Insofern zeichnet er "nur" für drei verantwortlich. Ordnung muss sein...

  • 26.05.2012 17:24 Uhr

    von Sandy:

    Sie haben mit Ihrem Artikel recht. Dieses Mann ist eine Zumutung ersten Grades

  • 26.05.2012 11:12 Uhr

    von antares56:

    Solche Typen sind einfach nur peinlich und merken es nicht!

  • 26.05.2012 09:01 Uhr

    von 530d:

    Klar, einem FDP Mann werden die Kinder vorgeworfen. Nur einAusdruck seines Wahns. Bei anderen wäre es Familiensinn.

    Wenn sich einer daneben benommen hat, dann ist es der Kommunist. Zwischenrufe gabs im Bundestag schon immer. Aber mit einem gewissen Anstand. Sprüche wie: "Sich die Eier kraule" ist ein Niveau das ich im Bundestag nicht brauche. Aber wieso erwarte ich von Kommunisten auch Niveau. Verbrecher haben kein Niveau

  • 26.05.2012 02:52 Uhr

    von vic:

    Typen wie Lindner sind zu bedauern.
    Doh er selbst ist bald weg, hoffe ich.

  • 25.05.2012 22:10 Uhr

    von ED Färber:

    Danke für dieses schöne Sittengemälde, dass es wenig bedarf, hierzulande Volksvertreter zu werden, wissen wir schon lang, aber so wenig Niveau? Na gut, halt einer von der FDP.

  • 25.05.2012 20:56 Uhr

    von heinz:

    MACHO-MACKER-LINDNER
    (AB 13.00UHR NACHTFLUGVERBOT ZUM SCHUTZ
    "FÜR HARTZ4-EMPFÄNGER!"
    http://www.youtube.com/watch?v=Mc73S2SaQhU

  • 25.05.2012 20:01 Uhr

    von Siegfried Bosch:

    Was für ein sexistischer Artikel! Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass sich Herr Lindner die "Eier krault"? Und warum beschreibt der Artikel Herrn Lindners Aussehen? Wenn man das mit weiblichen Abgeordneten machen würde, wäre es als Beispiel dafür gelten, wie die Medien Frauen auf ihr aussehen reduzieren und sie damit subtil diskriminieren. Aber bei Männern darf man es ja machen.

  • 25.05.2012 19:53 Uhr

    von spin:

    @Kaiserbubu:
    "Das hat sich aber geändert...Ist was besser geworden???"
    na z.b. eben genau das. aber das fällt privilegierten eben nicht auf (außer wenn es wehtut, weil sie ihr herreschaftsprivileg teilen müssen). die frage ist genauso blöd wie die, ob es besser ist, wenn ein schwarzer präsident werden darf. genau darin besteht schon der fortschritt.

    im übrigen: ja, das ahnden der früher selbstverständlichen gewalt in der ehe, mehr freiheit und selbstbestimmung für frauen, auch das nachdenken über neue männerrollen oder die selbstverständlichkeit für väter, in elternzeit zu gehen, sind nur einige punkte, die besser geworden sind.

    die frauenbewegung und die modernisierung der geschlechterverhälntisse sind super! antifeminismus nervt und stinkt nach stammtisch!

  • 25.05.2012 19:06 Uhr

    von hetzer:

    Hinterbänkler im Parlament, der sich auf Staatskosten "die Eier krault". Kindergeld für 6 Kinder. Und Mitglied der FDP und Chauvinist.

    Es ist zu hoffen dass dieser gemeine Sozialschmarotzer beim nächsten Mal nicht ins Parlament kommt, damit er einer anständigen Arbeit nachgehen kann. Wer vom Staat lebt, diesen ablehnt und permanent neue Machokinder produziert, den muss ich nicht akzeptieren!


  • 25.05.2012 18:48 Uhr

    von Slimak:

    Ja, der kleine Lindner scheint das bitter nötig zu haben - oder hat jemand schon mal was nennenswert Intelligentes von dem Herren gehört? Eigentlich fällt er immer nur durch bemitleidenswert schlechtes Benehmen und egomanisches Aufplustern und Gezeter auf - mehr hat er nicht zu bieten. Vielen Dank Jan van Akten dafür, dass Sie diesen virilen Möchtegern in die Schranken gewiesen haben. Dafür müssen Sie sich nicht entschuldigen, im Gegenteil!

  • 25.05.2012 17:37 Uhr

    von Leserin:

    @ Nobody: Nice commentary. Is there a German version? Is that some quotation from Hollywood's film "Hitch - The Date Doctor"? Should the German parlament be an entertaining restaurant?

    Greeting to all English speakers and thanks to the author!

  • 25.05.2012 17:26 Uhr

    von Walter:

    Sinnloser Artikel, mal wieder nur da um Anti-FDP Stimmung zu schueren (bin kein Liberaler).
    Wie waere es wenn die taz einmal neutral berichtet?
    ICh bin mir sicher, viele Linke, Gruene oder Spd'ler benehmen sich auch daneben. Aber ueber die berichten wir lieber nicht. Und schreiben dann viel ueber die unerhoerte Pressezensur in den anderen Zeitungen.
    Schon traurig wenn man zu solcehn Mittlen greifen muss.

  • 25.05.2012 17:07 Uhr

    von Kaiserbubu:

    @ Spin

    Das hat sich aber geändert. Wer ist den an der Spitze des Landes? Wer in NRW? Wer im Saarland? Wen wird DIE LINKE demnächst vorsitzen?

    Ist was besser geworden???

  • 25.05.2012 16:37 Uhr

    von Hauke Laging:

    Beruhigend ist doch, dass Lindners Zeit abläuft. Und damit meine ich nicht nur das realistische Scheitern der FDP an der 5%-Hürde. Mit dem Ergebnis der AH-Wahl dürfte die FDP doch keinen einzigen Listenplatz aus Berlin bekommen. Und die Saarländer haben gezeigt, dass immer noch Luft nach unten ist.

    Vielleicht möchte mal jemand sauber ausrechnen, unter welchem Wert die FDP in Berlin bleiben muss, damit auch Listenplatz 1 nicht in den Bundestag einzieht.

    Schön wäre auch, wenn die Berliner FDP aus berechtigter Sorge Lindner nicht auf Platz 1 setzt. Aber Hoffnung auf irgendwas Gehaltvolles braucht man bei denen wohl nicht mehr zu haben.

  • 25.05.2012 16:29 Uhr

    von spin:

    sexistische kackscheiße - nicht der artikel, sondern die kommentare und der lindner.

    politik war in patriarchalen gesellschaften jahrhunderteland ein männerbereich, von dem frauen ausgeschlossen waren. hier spielten männer "die ernsten spiele der männlichkeit" (pierre bourdieu) um macht und einfluss. das ist offenbar, was sexisten, "männerrechtler" und lindner gerne wieder hätten. und weil sie das rad der geschichte nicht mehr zurückdrehen können, sind die armen flegel ganz frustriert und aggressiv.

  • 25.05.2012 16:09 Uhr

    von Nobody:

    If You can`t stand the heat - leave the kitchen!
    (gilt für Köchinnen wie Köche)

  • 25.05.2012 16:09 Uhr

    von Monk:

    Sexistische Kackscheiße. Nicht Lindner, sondern der Artikel.

  • 25.05.2012 15:58 Uhr

    von Horsti:

    Wenn dieser Typ statt Frauen Männer unterbrechen würde, dann wäre das kein Problem, oder wie?

  • 25.05.2012 15:55 Uhr

    von Politbarometer:

    Erinnert mich ein wenig an die Karrieremaschine aus NRW, Dr. Udo Brömme. Ebenso direkt in der Ansprache, und ein Freidenker durch und durch, war er ein Opfer seines eigenen Aufstiegs.

  • 25.05.2012 15:52 Uhr

    von MeisterSoda:

    6 Kinder, von denen aber nur drei von ihm sind! Die anderen drei sind nicht seine leiblichen Kinder, nur der Vollständigkeit halber...

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder