Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.11.2014

was fehlt ...

... Russen-Panzer in Bayern

Der Russe kommt. Das war Jahrzehnte die größte Angst aller Mitteleuropäer. Dann brach die Sowjetunion zusammen. Ein Elektriker aus Niederbayern hat das offenbar verpasst. Der Mann fürchtet den Iwan noch heute. Deshalb hat er in seinem Keller einen Atombunker errichtet. Für den Ernstfall hatte er auch ein paar Waffen eingelagert, um der Roten Armee mal so richtig einzuheizen. Das LKA München fand unter anderem zwei Maschinenpistolen, 80 Langwaffen, 60 Handfeuerwaffen und 20.000 Schuss Munition. Die Nachrichtenagentur afp titelt zu dem Vorfall: „59-Jähriger aus Kelheim hortet illegal Waffen und Srengstoff“. Srengstoff? Eine neue A-, B- oder C-Waffe? Egal, ist ja nun beschlagnahmt. Zum geistigen Zustand des Mannes sagte ein Sprecher des LKA München, dass keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung vorlägen. Natürlich nicht. Denn Recht hat der Paranoiker aus Kelheim. Man wird ja wohl noch seine Familie schützen und verteidigen dürfen. (taz, pl)