Schwäbische Beamte beim Ku-Klux-Klan
Polizisten, Ritter und Rassisten
Zwei Polizisten aus Baden-Württemberg waren Mitglied im Rassistenbund KKK. Bekannt wurde das erst jetzt, weil sie Kollegen der vom NSU ermordeten Michèle Kiesewetter waren.von Wolf Schmidt
Leserkommentare
10.09.2012 12:58 Uhr
von Timothy Färber:
Darf in Deutschland eigentlich jeder Trottel Polizist werden?
"Laut Aussagen der beiden Polizisten haben sie nichtz gewusst, dass der KKK rassistisch und militant ist ?!?" Unter welchem Stein leben solche Menschen die unsere "Ordnung" aufrecht erhalten sollen denn bitte?
03.08.2012 22:44 Uhr
von 1ng0:
der ku klux klan ist militant?
da wird der mensch verachtet?
rassistisch? wirklich? allerhand!
so hab ichs nicht betrachtet
die hassen juden? neger auch?
und alle, die nicht arisch?
der feige lynchmord ist dort brauch?
tatsächlich? wie barbarisch!
ich dachte mir, als guter christ
kann ich dort kreuze hissen
ich bin doch nur ein polizist
woher soll ich das wissen?
www.zwoelfzeilen.com
02.08.2012 13:58 Uhr
von Peter:
@Gerda Luise H.s.
"Wir haben ein RECHT darauf, selbst zu entscheiden, mit wem wir befreundet sind."
Wer ist Wir?
Vor solchen Gerdas und Luisen sollte die Welt beschützt werden.
Traurig was aus den teuer finanzierten Schulen heraus kommt.
02.08.2012 12:25 Uhr
von Michael Klein:
@Gerda Luise H.s.!
"Deutschland HÄTTE überhaupt kein (vermeintliches) Problem mit “Ausländerfeindlichkeit”, wenn der Frust über die schiere Masse von Kulturfremden und der Wunsch der Bevölkerung (der eigenen, wohlgemerkt) von der Politik ernstgenommen würde.
Ich sage: Gutverteilte 10% ausländischen Bevölkerungsanteil kann jeder vertragen. Alles, was darüber ist (vor allem in Ballungsgebieten) ist schlichtweg zuviel und verhindert zudem jegliche Integration.
Sie schaffen sich mit Ihrer Politik den Hass ganz von selbst – und zeigen anschließend mit dem Finger auf unbescholtene Bürger, die lediglich versuchen, ihre Kultur, ihr Sozialsystem und ihre Kinder zu schützen."
Genauso argumentierten seinerzeit auch zahlreiche Deutsche, die die Juden als Sündenböcke für ihre soziale Misere bezeichnete! Die Nazis haben es daher auch blendend verstanden, diesen Frust aufzugreifen, zumal ja auch die bürgerliche Presse die Hetze gegen jüdische Einwanderer in die WEge leitete! Hitler und Goebbels konnten problemlos eine skrupellose Mordmaschinerie in Gang setzen!
"Während deutsche Bürger vom JobCenter gezwungen werden, jegliche Arbeit anzunehmen, sind Kopftuchträger entschuldigt – auch, weil sie nach 20 Jahren immer noch kein deutsch sprechen. Während deutsche Kinder das Zuckerfest feiern müssen, wird Weihnachten zum “Winterfest” mit islamkonformen Speisen im Kindergarten.
Wir haben ein RECHT darauf, selbst zu entscheiden, mit wem wir befreundet sind. Und lebten wir in einer Demokratie, hätten wir auch ein Recht darauf zu bestimmen, WER, WIE, WANN und WARUM in unser Land kommen darf. Und hätte die politische Klasse auch nur einen Funken Verstand, würde sie zumindest kriminelle Ausländer wieder rausschmeißen und ggf. die deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkennen."
Typische Stammtischmentalität! Sicher würden Sie sich auch vehement weigern, mit Juden Kontakt aufzunehmen!
Adorno sagte seinerzeit "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Altnazis, sondern vor den Nazis im sauber-demokratischen Gewand!"
Dazu besteht leider immer mehr Anlass! Rechtes Gedankengut, Antisemitismus und Faschismus ist mitten in unserer sauber gesellschaftlichen Mitte fest verankert!
02.08.2012 11:08 Uhr
von Olivia Moore:
Der als "Prügelglatze" bekannt gewordene Polizeibeamte ("Schwarzer Donnerstag" - 30.09.2010/Stuttgart) ist in der gleichen Einheit wie die ermordete M.K: Der BFE 523.
Der Gruppenführer von der ermordeten M.K. war einer der beiden Polizisten, die vom KKK waren und diziplinarisch bestraft wurden.
Immer wieder die BFE 523 ...
" ... Der Führer der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) 523 aus Böblingen versah seinen Dienst äußerst engagiert, manche sagen: brutal. ..."
Polizeiprügel bei Stuttgart-21-Protest: „Angriff durch Herumstehen“ http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/polizeipruegel-bei-stuttgart-21-protest-angriff-durch-herumstehen_aid_694761.html
Die beiden Bereitschaftspolizisten (Michèle Kiesewetter und ihr Kollege Martin A.) der Einheit BFE 523 haben eine Dienstbesprechung hinter sich, sie sollen als Angehörige des Einsatzes "Sicheres Heilbronn" das städtische Polizeirevier unterstützen. ..."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106237750/Die-Anatomie-des-Mordes-an-Michele-Kiesewetter.html
" ... Es gab damals zwar disziplinarrechtliche Konsequenzen gegen die zwei Beamten - sie seien aber nach wie vor im Dienst, wie der Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums bestätigte. Er machte keine Angaben zu der Frage, ob
die KKK-Verbindungen der beiden Staatsdiener nicht möglicherweise auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung schließen lasse. Auch zur Art der damaligen "Konsequenzen" oder den Diensträngen und Aufgaben der Männer äußerte er sich nicht. ..."
http://www.n-tv.de/politik/Polizisten-waren-im-Ku-Klux-Klan-article6858946.html
02.08.2012 10:17 Uhr
von Marek:
Deutsche im KKK sind überwiegend nicht wegen der Inhalt des KKK Mitglied, sondern wegen dem Schieß-Urlaub in den USA.
Als KKK-Mitglied hat man Zugang zu den Schießstädten der US-KKK-Mitglieder, wo man mit Waffen, die man in D nicht einmal besitzen darf, auf Dinge schießen kann, auf die man in D nicht mal mit dem Luftgewehr zielen sollte und das zu einem sagenhaft günstigen Preis.
Ich bin früher mit Freunden mehrfach in die USA gereist, um mal mit richtig Männerwaffen (Maschienenpistole und aufwärts) auf Männerziele (alles außer Pappscheiben) zu schießen. 1000 Schuß aus einem MG 3 auf eine Sprengladung in einem Altfahrzeug mit extra viel Benzin, das ist Spass für 15 Minuten, zum Preis von 8.000,- US$ ... und man möchte doch schon noch mehr machen, als nur 15 Minuten mit einer einzelnen Waffe zu schießen, oder?
3 Tage Militarycamp können da mal ganz schnell die 100.000 US$ übersteigen.
Zwei dieser Freunde, darunter ein Beamter, schießen nun über den KKK und zahlen nicht einmal mehr 1/3. Im Grunde nur die Materialien für die von anderen Mitgliedern händig gestopften Patronen (ist nicht immer ganz ungefährlich, aber hey, was ist schon ungefährlich im Leben?).
Eine gewisse politische Grundhaltung sollte man natürlich besitzen, ansonsten wird man garnicht erst aufgenommen, aber dass viele Polizisten nicht gerade links der Grünen stehen ist doch allgemein bekannt.
Gerade für Polizeibeamte, gleichgülltig welcher Besoldungsstufe, ist das schon ein extremer finanzieller Unterschied, ob eine einzelne Patrone nun 5$ oder 1,25$ kostet, insbeondere wenn es ums liebste Hobby geht. Dafür nimmt man doch gerne mal komische Riten, Bräuche und politische Haltungen in Kauf.
Für mich war/ist der KKK keine Option, erstens kann ich mir solche US-Wochenenden bequem leisten (falls ich je nochmals Zeit dafür finden sollte) und zweitens bin ich SPD-Mitglied, daher sowieso nicht aufnahmefähig.
02.08.2012 09:18 Uhr
von Falmine:
Ja, ich könnte das kalte K*tzen kriegen, wenn ich das lese! Aber richtig überrascht bin ich nicht. 58 Jahre CDU mit ständigen Relativierungen nach Rechts, Seminaren auf Schloss Weikertsheim, dem furchtbaren Marinerichter und vielen Nazileugnern, das alles hinterlässt natürlich seine Spuren auch bei den Staatsdienern. Das Ländle war nie die Wiege der Demokratie - vielleicht wird es ihre Bahre. *würg*
02.08.2012 01:25 Uhr
von Arne:
- Michéle Kiesewetters Kollgegen waren beim KKK.
- Michéle Kiesewetters Mord fand durch den NSU statt.
- Der NSU hatte Kontakt zu Carsten S., einem V-Menschen des VS für die rechte Szene.
- Carsten S., selbst einst Neonazi, hat 1991 in KW bei einer KKK-Prozession mitgemacht und dann in Berlin-Brandenburg eine KKK-Gruppe aufgebaut.
02.08.2012 00:22 Uhr
von fledermops:
Hoppla, spät dran. Na gut, der letzte macht das Licht aus...
Tja, gesucht und gefunden, kann man da nur sagen. Wer Spaß an sinnentleertem "Law & Order", Befehlsgehorsam/Folgsamkeit + grobschlächtigem Spielverderbertum garniert mit einem bisschen Schikane und verdecktem Sadismus hat, sollte sich noch heute bewerben.
Bei wem, das lasse ich mal offen.
Viel wichtiger finde und beunruhigender finde ich die Tatsache, dass es trotz vorangegangener Dementis EBEN DOCH eine Verbindung zu der ermordeten Polizistin gab. Das zeigt, dass die keinesfalls ein Zufallsopfer gewesen sein kann - und wie wenig die anderen staatlichen Organe in die Belange der Polizei Einblick erhalten. Ein Staat im Staate - Blaupause gefällig ?
Ich war nie Freund der Polizei, weil sie sich scheinbar nach Belieben aussuchen kann, wessen Freund und Helfer sie ist, und wen sie schützen muss. Das ist keine blöde Phrase oder Pose ("Wir wollen K.E.I.N.E"), ich habe das exakt so erlebt.
Dem Rest der Republik, der wie die Behörden im kalten Krieg steckengeblieben ist, wünsche ich noch eine geruhsame Nacht, denn : "die machen nur ihren Job"
01.08.2012 23:01 Uhr
von Florian G.:
"Gleichzeitig behaupteten die Polizisten aber, sie hätten nicht geahnt, dass der Geheimbund rassistisch und voller Neonazis sei."
Abartig. Echt, ich fass es nicht. Da müßten Köpfe rollen und zwar einige! Die der Polizisten, die entweder zu blöd waren, um den KKK zu kennen, was ihnen aber eigentlich niemand abnimmt, oder wahrscheinlicher, weil sie halt rechts drauf sind und voller Elan dem KKK beigetreten sind zu ihren weißen Kameraden. Dann noch der Kopf von dem Typ, dem sie das erzählt haben. Dem sein Kopf muß auch rollen, weil sowas ist schon sooo abartig dämlich oder eben dreist, daß man sowas absolut unmöglich ungeschoren davonkommen lassen kann. Können solche Leute echt morgens noch in den Spiegel schauen, ohne das große Kotzen zu bekommen?
Die Jungs waren in dem Laden Mitglied und wollen nicht gewusst haben, was das für ne Chose ist? Das sei ihnen erst mit der Zeit aufgefallen? Was hatten die für ne Ausbildung und Allgemeinbildung? Prüft das niemand oder dürfen die einfach dreist lügen, ja? Und dann findet sich ernsthaft noch einer, der die Leute weiter arbeiten lässt und ihnen das glaubt. Wahnsinn. Echt mal.
Und ja, klar gibts noch wichtigere Sachen, um sich drüber aufzuregen, aber das da hat echt mal was für sich. Einfach faszinierend.
01.08.2012 22:35 Uhr
von Gerda Luise H.s.:
NIEMAND, den die ungebremste Zuwanderung von Moslems nie gestört hat, geht hin, kauft sich Sarrazins Buch, und ist anschließend ein “Rechter”.
Deutschland HÄTTE überhaupt kein (vermeintliches) Problem mit “Ausländerfeindlichkeit”, wenn der Frust über die schiere Masse von Kulturfremden und der Wunsch der Bevölkerung (der eigenen, wohlgemerkt) von der Politik ernstgenommen würde.
Ich sage: Gutverteilte 10% ausländischen Bevölkerungsanteil kann jeder vertragen. Alles, was darüber ist (vor allem in Ballungsgebieten) ist schlichtweg zuviel und verhindert zudem jegliche Integration.
Sie schaffen sich mit Ihrer Politik den Hass ganz von selbst – und zeigen anschließend mit dem Finger auf unbescholtene Bürger, die lediglich versuchen, ihre Kultur, ihr Sozialsystem und ihre Kinder zu schützen.
Während deutsche Bürger vom JobCenter gezwungen werden, jegliche Arbeit anzunehmen, sind Kopftuchträger entschuldigt – auch, weil sie nach 20 Jahren immer noch kein deutsch sprechen. Während deutsche Kinder das Zuckerfest feiern müssen, wird Weihnachten zum “Winterfest” mit islamkonformen Speisen im Kindergarten.
Wir haben ein RECHT darauf, selbst zu entscheiden, mit wem wir befreundet sind. Und lebten wir in einer Demokratie, hätten wir auch ein Recht darauf zu bestimmen, WER, WIE, WANN und WARUM in unser Land kommen darf. Und hätte die politische Klasse auch nur einen Funken Verstand, würde sie zumindest kriminelle Ausländer wieder rausschmeißen und ggf. die deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkennen.
01.08.2012 22:31 Uhr
von stalin:
Das die Polizisten nicht wissen wollten das der KKK Rassistisch ist ist lächerlich-genau so wie der KKK in Deutschland.
Der KKK hasst auch Katholiken und der alte KKK auch Nazis.
Vor 20 Jahren gabs ja schon mal angeblich einen in D. später kanm raus das ein Reporter nur ne gute Story verkaufen wollte-wie auch mit den Drogensüchtigen die Kröten ablecken.
01.08.2012 21:07 Uhr
von Bernd:
Achtung: Wasser ist nass!
01.08.2012 19:48 Uhr
von Gerhard M.:
Es ist leider keine Neuigkeit, dass es auch bei der Polizei Menschen gibt, deren Weltbild nicht zur freiheitlich demokratischen Grundordnung passt.
Und weil das so ist, sollte man sehr zurückhaltend sein beim weiteren Ausbau der computergestützten Fahndungsmethoden. Denn durch die Computerunterstützung braucht es immer weniger Menschen die dabei in einer Weise mitwirken, bei der sie noch wissen um was es geht. Und dann haben wenige eine große Machtfülle. Und wenn die Wenigen dann so ticken wie wohl in Fall ist das wirklich gefährlich.
01.08.2012 15:57 Uhr
von Arne Babenhauserheide:
@Lucy: Ja, denken wir mal global. Afganistan, Irak. Ein paar hunderttausend tote Zivilisten, getötet von westlichen Soldaten. Aber das geht Ihnen wohl doch zu weit. Global nur solange es die Ideologie stützt…
01.08.2012 15:32 Uhr
von user124:
@Groschen
nicht die 4., sondern die 3. gewalt. und das nicht auch nur einfach so, sondern ganz ordentlich, mit gesetzen usw.
01.08.2012 13:28 Uhr
von I Remember:
Also bitte, über deutsche KKK wurde bereits vor zehn Jahren in der Glotze berichtet und eine der Besonderheiten des KKK ist, daß es sich dabei oft um Polizisten handelt.
Wie in diesem Punkrockklassiker der texanischen Band MDC (Millions Of Dead Cops) von 1981:
"I remember getting intimidated and busted at age 13 by the police.
I remember my friend Tate Bryan getting shot in the back in Tampa, FL for his first-offense burglary.
I remember the police firing at the crowds and killing children cause they were the wrong color.
I remember the narcs from my high school trying to set me up for a big fall.
I remember the police bringing dogs into our school and sniffing away my rights.
The police is the klan is the mafia and they're out for me, and soon they're going to be out to get you, so you better get going if you know it's good for you and take your stand.
...."
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/I-Remember-lyrics-MDC/3B3A03B6102EA837482571AC003D59A9
01.08.2012 13:03 Uhr
von Klan-de-stin:
"Gleichzeitig behaupteten die Polizisten aber, sie hätten nicht geahnt, dass der Geheimbund rassistisch und voller Neonazis sei."
Selten so gelacht!
01.08.2012 12:58 Uhr
von Konrad:
Wer bei der Polizei kritisch ist und dem rechten Mainstream widerspricht, kann seine Karriere im Klo runterspülen. Da reicht eine Kommission nicht, um das zu ändern.
01.08.2012 12:47 Uhr
von MeinName:
"Gleichzeitig behaupteten die Polizisten aber, sie hätten nicht geahnt, dass der Geheimbund rassistisch und voller Neonazis sei."
Das kann man schließlich auch nicht wissen als deutscher Polizist. Schließlich basiert ja bloß das gesamte Konzept des KKK auf Rassismus & Antisemitismus. Kann man aber auch übersehen, klar. Und nur weil man dort mal Mitglied war verliert man doch auch nicht gleich seinen Job! Dafür müsste man schon linke Demonstrationen besuchen. Denn dort steht schließlich der wahre Feind, während Rassisten ja im Grunde ganz vernünftige Ansichten haben aber es eben etwas übertreiben mit der Gewalt.
01.08.2012 12:43 Uhr
von Michael Schwerner:
Montag, 10 Uhr. Berlin. Wind. Seine Frisur hält. Bundesinnenminister Friedrich entläßt ohne Begründung die Spitze der Bundespolizei und setzt einen engen Vertrauten auf den Chefsessel.
Mittwoch, 14 Uhr. Nashville, Tennessee. Das Kreuz brennt. Die Frisur hält. Bundesinnenminister Friedrich (im Bild vorne) stellt während seiner Urlaubsreise die neuen Uniformen der Bundespolizei vor.
http://1.bp.blogspot.com/-Ae5uQu9USp4/TjbPET57alI/AAAAAAAAP7E/dixnKPkzYIg/s400/kkk.jpg
01.08.2012 12:39 Uhr
von Peter:
KKK, Hells Angels und piusbruderschaftlichen Verbindungen sind bekannt.
Immer dem Geld der Tea Partys nachgehen.
Wie im Buch "Der Schattenmann" W. Winkler, sitzen irgendwo Leute die sowas finanzieren und Politiker die involviert sind.
Gibt es eine internationale Polizei Olympiade? In mancher Amtsstube hängen Medaillen ihrer US Kollegen an der Wand.
Was ist das hier "IPA Deutsche Sektion e.V."
Und manch CDU Innenminister z.B. ist Mitglied der IPA.
http://www.ipa-deutschland.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schlie#Kontroversen
Die deutsche Tea Party?
http://www.hintergrund.de/201206152109/politik/inland/eine-deutsche-tea-party-nationalliberales-buergerbuendnis-formiert-sich-in-berlin.html
Das traurige, durch eine Minderheit werden die anderen Polizisten vorab unter Generalverdacht genommen.
01.08.2012 12:11 Uhr
von huerechommis:
ich fall gleich vom stuh vor lachen .....
01.08.2012 11:55 Uhr
von ein paar Fragen dazu:
die mir spontan einfallen :
hatte der KKK Verbindungen zu anderen rechtsextremen Organisationen ?
Es gibt auch heute noch eien KKK in Deutschland, hat dieser etwas mit dem vorigen zu tun ?
20 Mitglieder sind nicht gerade viele, waren die Bekanntschaften der Polizisten mit den anderen Mitgliedern auf Klan-Aktivitäten begrenzt ?
Wie kamen sie darauf dort Mitglied zu werden ?
In wieweit wurde gegen sie ermittelt,
blieb es bei einem Verhör ?
Hatten die Polizisten oder Michel Schäfer Titel oder Posten innerhalb des Klans ?
Waren die Polizisten vielleicht auch noch in der NPD, und wussten nicht das die irgendwie rechts ist ?
In welcher Band war der Gründer, war er vielleicht noch Mitglied bei BH oder so ?
01.08.2012 11:47 Uhr
von Teermaschine:
"Ach komm, ne Kommission geht immer!"
Zwar liegen die Vorgänge mehr als 10 Jahre zurück und mündeten in Disziplinarverfahren (für mehr reichte es denn doch nicht), aber ehe nicht ausnahmslos alle Staatsbediensteten einer Gesinnungsprüfung unterzogen wurden kann der Sommerlochstopfer Schmidt nicht ruhig schlafen. Vielleicht klärt uns der Autor einmal über die segensreiche Wirkung der Lawrance-Kommission auf?
01.08.2012 11:11 Uhr
von bull:
Sofort entlassen.Ohne Pensionsansprüche.Die sollen sofort sämtliche Ihre erhaltenen Bezüge zurückzahlen.
01.08.2012 09:30 Uhr
von auch das noch:
ich bin dafür, dass jede stadt einen leopard 2 erhält. als vorbeugende maßnahme gegen rechtsextremisten, linksextremisten, rassenextremisten, salafistenextremisten und so weiter. dann wären die heiligen arbeitsplätze bei krauss und co sicher und im falle einer invasion von außen, hinein in die brd, wären die vorbeitungen besser.
01.08.2012 09:06 Uhr
von Die bösen Migranten:
Ooooooh, kommen da jetzt die häßlichen Fratzen Eurer braven Polizisten zum Vorschein? Wie doof, gell?
Ist ja auch völlig überraschend, dass in Deutschland Polizisten bei solchen Rechts-Exkrementen Mitglieder sind, wo sie doch immer nur unpolitische treue Gesetzeshüter waren.
Hat der Mercedes jetzt einen Kratzer?
01.08.2012 08:58 Uhr
von Mischa Dreesbach:
Wer an das Märchen einer "vorübergehenden Fehlorientierung" glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Als linksliberaler Mensch fühlt man sich vor solchen Beamten wirklich nicht beschützt, eher bedroht. Überall im öffentlichen Dienst herrscht ein einigermaßen gerechter Poporz, nur bei Polizei und Verfassungsschutz scheint es eindeutig mehrheitlich rechtsaußengerichtet und verfassungslos zuzugehen. Schlimm!
01.08.2012 08:38 Uhr
von Luigi_Lucheni:
"Allerdings haben die Ermittlungen bisher keinerlei Hinweis darauf ergeben, dass es eine Verbindung zwischen dem deutschen Ableger des KKK und dem NSU gab oder gar die Polizisten etwas mit den Taten zu tun haben."
-----------------------------
Wer´s glaubt, wird selig...
01.08.2012 08:21 Uhr
von Groschen:
Beamten haben dem Staat zu dienen!
Sie sind abgesicherte Staatsdiener mit hohem Ansehen.
Dass sie offenbar selber bestimmen können, in welcher Form sie dem Staat/uns "dienen" verschlägt mir die Sprache.
Selber aus einer Beamtenfamilie habe diesen Dienst wesentlich anders kennen gelernt und verachte diese Leute bis auf die Knochen.
Die gleiche Verachtung gilt deren Vorgesetzte, die sich über alles, was uns zusammenhält hinwegsetzen und sich zur 4. Staatsgewalt selbst ermächtigt haben.
Ich kann nur höchste Knaststrafen unter Aberkennung der Beamtenbezüge und Pensionen für diese Leute fordern.
Alternativlos!
G.
01.08.2012 08:06 Uhr
von Lucy:
@Gefahrenorter...»Nazis haben seit 1990 weit über 100 Menschen umgebracht.
Islamisten höchstens eine handvoll.
Linke seit der RAF keine.
Man hat wahrlich gelernt bei der Gefahreneinschätzung.«
Schäbig ihre Sprache des Unmenschen! Denken Sie mal global: Bali, London, Madrid usw. - Deutschland hatte nur viel Glück und auch Polizeibeamte die ihren Eid auf die Verfassung ernst nehmen. Vorurteile und Kampagnen der TAZ - Nein Danke!
01.08.2012 08:04 Uhr
von PipS:
Aber dass Linke härter angegangen werden als Rechte ist eigentlich nur eine logische Entscheidung. Die Feinde der Nazis sind schutzlose Randgruppen, der Feind der Linken ist... der Staat.
01.08.2012 07:48 Uhr
von Siommeloch 2000:
Holla, zwei Polizisten waren bei einer 20 Deppen Truppe? Hat das irgendeinen Bezug zu dem NSU-Trio?
Falls nicht, habe ich eine absolute Enthüllungsstory für das Sommerlich: Hunderte von Polizisten, Politikern und Journalisten sind angeblich Mitglieder einer SED-Nachfolgeorganisation! Jahaha! Und ein Ministerpräsident war Mitglied in einer dezidiert Kommunistischen Partei! Zudem ist ein Mitglied im Geheimdienst-Kontrollrat zweifach vorbestraft wegen Unterstützung der RAF! Dieses Mitglied ist zudem als Schwarzbader in Naturschutzanlagen im Gespäch.
01.08.2012 07:45 Uhr
von Helmut:
Schon seit dem Burschenschaftstreffen im Mai 1991 auf der Wartburg habe ich gewusst, wohin die Reise gehen wird. Auf diesem Treffen hat unser Großfinanzer gesagt: "Das Gebiet, zu dem wir heute Ostdeutschland sagen, liegt ja in der Mitte Deutschlands." Die Kamera zeigte sein zufriedenes Grinsen ob der Wirkung auf seine Gefolgsleute, die ihm frenetischen Beifall zollten, in Großaufnahme. Die Frage wäre, ob diese Fernsehaufzeichnung "turnusmäßig gelöscht" wurde.
01.08.2012 05:48 Uhr
von abby_thur:
"Und kaum jemand hätte wohl damit gerechnet, dass ausgerechnet deutsche Polizisten bei dem rassistischen Geheimbund mitmischen."
Oh doch, es haben SEHR viele immer geahnt. Deutsche Polizisten- Gärtner und Faschisten!
01.08.2012 05:18 Uhr
von Olivia Moore:
"Gleichzeitig behaupteten die Polizisten aber, sie hätten nicht geahnt, dass der Geheimbund rassistisch und voller Neonazis sei. Als ihnen das aufgefallen sei, seien sie ausgetreten. Von einer „vorübergehenden Fehlorientierung“ war die Rede."
Ja,nee,schon klar.
"Ihren Job verloren hätten die beiden Polizisten aber nicht. Die Beamten mit KKK-Vergangenheit sind also nach wie vor im Dienst."
Das war klar.
„Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt, dass andere Personen oder Organisationen außer den NSU-Mitgliedern an der Tat beteiligt sein könnten, in welcher Form auch immer“
Ja,nee, alles klar.
„Ich hätte mir nie vorstellen können, dass deutsche Polizeibeamte beim Ku-Klux-Klan sind. Leider müssen wir feststellen: Je mehr wir wissen, desto mehr und unglaublichere Fragen stellen sich.“
Falsch: Ihr wißt es alle - aber ihr wollt es nicht wissen !
01.08.2012 02:24 Uhr
von Skeptic:
The KKK took my baby away-ay ...
01.08.2012 02:09 Uhr
von vic:
Huch, der Klan ist rassistisch.
Nichts gewusst?
Das ist eine selten dämliche Schutzbehauptung zweier Polizisten, die trotz allem noch im Dienst sind!
01.08.2012 01:49 Uhr
von die vögel:
Ich weiß nicht mehr in welcher polit-talk-runde es war, aber
in einer dieser sendungen hat ein Aussteiger aus Brandenburg (meine ich) erzählt, das sie Kontakte zur örtlichen Polizei
haben, Sympatisanten, die ihnen Infos zugespielt haben.
Wenn es Nazi-Gelagere gegeben hat, wurden vermeintliche Razzien veranstalltet, und Informanten haben dafür gesorgt, das die Braunen die Verantstalltung einfach wo anders durchgeführt haben.
Nicht das MICH das wundert....Ist halt kompliziert, und keiner will Kollegenschwein sein. Korrupt bis ins Mark, und das schon immer.
01.08.2012 00:56 Uhr
von Horst Horstmann:
"Und kaum jemand hätte wohl damit gerechnet, dass ausgerechnet deutsche Polizisten bei dem rassistischen Geheimbund mitmischen."
Ach?
Diesem Beamtenabschaum in Uniform kann man mittlerweile alles zutrauen.
Seit eins von diesen Arschlöchern auf'm Polizeimoped fast mal meinen Sohn überfahren hätte, wünschte ich mir, daß wir nicht ganz so strenge Waffengesetze haben.
01.08.2012 00:08 Uhr
von Jorge Videira:
Vermutet habe ich so etwas schon seit langem: Man merkt es an der Art der Polizisten, wenn man als Schwarzer nachts von ihnen kontrolliert wird und niemand sonst dabei ist. Man merkt die persönlichen Abneigungen an allem, was sie machen. Beweisen kann man es fast nie, da in solchen Momenten keine unabhängigen Zeugen präsent sind und man in aller Regel froh sein muss, wenn man aus einer nächtlichen Polizeikontrolle ohne physischer- und psychischer Gewalt (sowie subtileren Erniedrigungen) herauskommen kann.
31.07.2012 23:26 Uhr
von Ha Noi:
Ha noi, i han bloss a bissele Hui-Buh spiela wella - dass des Rassiste send, han ich ned gwusst. Wen wundert so was - mich nicht. Solange die nicht beim NABU oder den Grünen oder sonst irgendeiner nicht-strammrechten Gruppierung sind, stehen Ihnen in BaWü - 58 Jahr CDU-Land - alle Türen offen....
31.07.2012 22:13 Uhr
von Friedhelm Fetzer:
Das es beim Verfassungsschutz recht braun zugeht, ist bekannt. Das vor 20 Jahren auf der Weihnachtsfeier der Trierer Staatsanwaltschaft "Die fahne hoch" intoniert wurde, ist Geschichte. Die Geschichte der beiden Polizisten wundert mich nicht. Viele Polizisten, die ich kenne, sind untalentierte Egoisten mit zwei linken Händen undner guten Note in Sport. Das da auch einige etwas unterbleichtet oder auf der rechten Seite etwas überbelichtet sind, verwundet nicht.
31.07.2012 22:01 Uhr
von Gefahrenorter:
Und was macht Innenminister Friedrich?
Er schmeißt die Spitze der Bundespolzei raus. Ersetzt durch denjenigen der für das innenministerium die Ratien gegen die Salafisten vorbereitet.
Schmeißt die Spitze des Verfassungsschutzes raus. Ersetzt durch denjenigen, der im Innenministerium für das Referat Islamismus zuständig war.
Nazis haben seit 1990 weit über 100 Menschen umgebracht.
Islamisten höchstens eine handvoll.
Linke seit der RAF keine.
Man hat wahrlich gelernt bei der Gefahreneinschätzung.
31.07.2012 21:53 Uhr
von Kaum jemand:
"Und kaum jemand hätte wohl damit gerechnet, dass ausgerechnet deutsche Polizisten bei dem rassistischen Geheimbund mitmischen."
Man denke an diverse Vorkommnisse in Dessau. Es verbrennen Leute in Polizeigewahrsam. Polizisten, die gegen Rechts ermitteln wollen, werden versetzt.
Man denke, wie der Mob bei Progromen in den 90ern tagelang unbehelligt wüten konnte.
usw.
31.07.2012 21:43 Uhr
von Karl Sonnenschein:
„Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass zwei deutsche Polizeibeamte Mitglieder des rassistischen und antisemitischen Ku-Klux-Klans waren“
Meine Guete, das ist bei euch doch normalzustand.
Wahrscheinlich gibts auch Sicherheitsbeamte die sich fuer Ausserirdische oder fuer die Wiedergeburt Jesus Christus halten.
Mehr als die Haelfte der Deutschen halten sich schliesslich fuer Robin Hood die gerade Griechenland gerettet haben.
Wozu also die Aufregung zu diser KKK Lachnummer von zwei verwirrten Sicherheitsbeamten?
31.07.2012 21:26 Uhr
von Jürgen:
„Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass zwei deutsche Polizeibeamte Mitglieder des rassistischen und antisemitischen Ku-Klux-Klans waren“
Was soll man sagen: Ich hätte es - locker - für möglich gehalten. Da haben die Politiker wieder was gelernt über unseren - sic - Rechtsstaat.
31.07.2012 21:19 Uhr
von Unerwünscht:
Solche Beamte braucht das Land n i c h t !
Raus damit aus dem öffentlichen Dienst, aber rasch !
31.07.2012 20:56 Uhr
von deviant:
Was sind eigentlich die Einstellungsvorraussetzungen für so einen Polizisten?!
Wenn man bedenkt, was diese Typen alles so nicht wissen - dass der KKK Rassistenpack ist, ist ja nur die allerneueste Erkenntnis dieser Spürnasen - kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wird da jeder genommen, der ne Waffe halten kann?!
Und werden deshalb "Depp" und "Knüppel" mit Doppel-"P" wie "Polizei" buchstabiert?
31.07.2012 20:55 Uhr
von Linker:
Das System, in dem wir leben ist KRANK! Nazis Terrorisieren ganze Regionen und Linken wird Berufsverbot erteilt! http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/urteil-berufsverbot-fuer-linken-lehrer-a-405708.html
31.07.2012 20:53 Uhr
von rosa:
Was für eine dumme Annahme, dass deutsche Polizisten keine Rassisten sein können. Leute, wacht endlich auf und informiert euch mal darüber, was Rassismus eigentlich ist!
31.07.2012 20:42 Uhr
von Otto Pardey:
Gute Nacht Deutschland,guten Morgen Nazideutschland.
31.07.2012 20:42 Uhr
von dorian:
also wenn polizisten in der bundesrepublik nicht wissen was der kkk ist und keine ahnung davon haben dass das eventuell rassistisch oder neofaschistisch sein könnte, sollten die ausbilder dieser so called "polizisten" sofort aus dem dienst entlassen werden.
31.07.2012 20:28 Uhr
von Jens Stückner:
"Allerdings haben die Ermittlungen bisher keinerlei Hinweis darauf ergeben, dass es eine Verbindung zwischen dem deutschen Ableger des KKK und dem NSU gab oder gar die Polizisten etwas mit den Taten zu tun haben."
Keine Verbindung zwischen KKK und NSU: Lächerlich. Vielmehr hat die Band Landser enge Verbindungen zum NSU-Umfeld und zur US-Band Bound for Gloury, die Teil der KKK-Szene war. Auf diesem Weg ist auch offenbar das "Leaderless Resistance"-Konzept nach D gekommen, das von dem KKK-Ritter Louis Beam stammt, der es von dem Gladio-Ritter Ulius Louis Amoss abgeschaut hatte. Daneben ist Manfred Roeder,der Verbindungen zum Thüringer Heimatschutz hatte, mit der Führung des KKK (z.B. Roy Armstrong-Godenau) verbandelt. Und, und, und ....
31.07.2012 20:26 Uhr
von lowandorder:
Nä, wat isse dat schön.
Hurra, hurra - Harry Mulisch( Die Entdeckung des Himmels) hat wieder so wat von recht:
" Das Chaos hinter der chinesischen Mauer ist mindestens so groß
wie das vor der chinesischen Mauer."
Berliner Bullen bei den Hells Angels und SpätzlePolypen beim Ku-Klux-Klan
( …unisono: wir dachten, dat wären mehr so Bet-Schwestern!?
" Strange fruit"?- Billy Holliday ? nie gehört! )!
Da sind einem die AB-45-Polizisten mit ihren LKW-Fahrern abgepreßten und ins Intranet for sale gestellten Schweinehälften ja im nachhinein noch richtig symphatisch.
Die Polizei - dein Freund und Helfer ist ebenso längst auf dem ideologischen Misthaufen der Geschichte gelandet wie der Bürger in Uniform, Asyl und Sozialhilfe.
Mal sehn, was als nächstes kommt!?
31.07.2012 20:23 Uhr
von Rellüm:
Die Rechten sind schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen, da werden Hitler-Zitate im Interesse der Einschaltquote losgelassen, da kann eine in Dresden von einem Nazi-Freund ermordeten Ägypterin keine Straßennamen in Dresden bekommen, da werden Verfassungsschutzakten am laufenden Band vernichtet, in Thüringen gibt der Verfassungsschutz sogar Broschüren heraus, die wie Propagandahefte der aussehen (sie soll afu die Nazis aufmerksam machen !!!
Wo sind wir denn da bloß hingeraten ?! Wohl in der freiheitlichen Demokratische Grundordnung der BRD, ha, ha, na dann weiter so BRD.
31.07.2012 20:23 Uhr
von Hannah:
Nachdem man ja nun jetzt weiß, dass die beiden Polizisten nicht unsere Verfassung und Grundrechte verteidigen, wäre es doch höchste Zeit sie hochkantig aus dem Staatsdienst raus zuschmeißen!! Unglaublich, wie blind diese Republik immer noch auf dem rechten Auge ist! Ich habe keine Lust mit meinen Steuergeldern dieses widerliche rechtsradikale Gesockse zu unterstützen!
31.07.2012 20:19 Uhr
von DasUfo:
Das ist da jetzt so.