Specht der Woche 26.05.2017: 2018 aufs Tempelhofer Feld

Christian Specht war auf einem Festival mit Leuten mit und ohne Behinderung. Bratwurst gab es auch.

Bild: (Zeichnung) Christian Specht

Das ist das „Zurück zu den Wurzeln“-Festival. Am Sonntag war die Auftaktveranstaltung in Berlin. Es war sehr gut, weil auch Leute ohne Behinderung da waren und man so Berührungsängste Leuten im Rollstuhl gegenüber abbauen kann.

Das Festival wurde von der Lebenshilfe und der Aktion Mensch organisiert. Es gab Musik, Bratwurst und Getränke. Auch der Kultursenator Klaus Lederer war da. Mit ihm haben wir auch geredet, weil wir hoffen, dass es das Festival nächstes Jahr noch mal gibt. Vielleicht könnte man das dann auch größer aufziehen – und zum Beispiel auf dem Tempelhofer Feld feiern.

Protokoll: MAIKE BRÜLLS

Christian Specht, 47, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Vorstand der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.