Specht der Woche 28.07.2017: „Aber bitte mit Sahne“

Christian Specht wünscht sich, dass der Chor Nogat Singers weiter bestehen bleibt.

Bild: Zeichnung: Christian Specht

Das Bild zeigt einen Chor, die Nogat Singers. Das ist ein inklusives Projekt aus dem Körner-Kiez in Berlin, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen singen. Die Sänger proben einmal die Woche und sind immer auf der Suche nach Nachwuchs.

Ich habe die schon öfter gehört, die sind wirklich gut. Sie singen Schlager wie „Über den Wolken“ oder „Aber bitte mit Sahne“. Das Publikum geht richtig mit.

Der Chor ist Teil des Programms „Soziale Stadt“. Noch bis 2018 kriegt er Fördergelder von Bund und Land. Dann muss man sehen, wie’s weitergeht. Ich finde es wichtig, dass die Nogat Singers weiterbestehen. Vielleicht könnte man einen Fanclub aufbauen?

PROTOKOLL: KML

Christian Specht, 48, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Vorstand der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.