Specht der Woche 29.09.2017: FDP und CDU an die Hand nehmen

Christian Specht hält ein bisschen was von der SPD und relativ wenig von der CDU und der FDP.

Bild: Zeichnung: Christian Specht

„Frisch aus dem Kinderwagen raus kommt die Jamaika-­Koalition“, sagt Christian Specht. Findet er das gut? „Mal ­abwarten“, sagt er.

„Es gibt Leute mit Behinderung, die nicht ­wählen durften. Die SPD war dafür, aber die CDU wollte da nicht mitmachen.“ Er wünscht sich, dass das Thema in den Verhandlungen aufgegriffen wird und nicht wieder bestimmte Menschen ausgegrenzt werden. „FDP und CDU sind die Kinder, die man an die Hand nehmen muss“, sagt Specht. „Die Verhandlungen werden nicht ­einfach.“

PROTOKOLL: MSB

Christian Specht, 48, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Vorstand der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.