Specht der Woche 31.03.2017: Selbstbestimmtes Leben

Christian Specht über die Vor- und Nachteile eines Baumhauses.

Nicht viel Platz, aber keine Miete Bild: Christian Specht

Wenn man in einem Baumhaus wohnen würde, könnte man selbst über sein Leben dort entscheiden und es selbst gestalten. Keiner bestimmt, was man machen soll und keiner verlangt Miete.

Natürlich hat man aber dafür nicht so viel Platz. Außerdem kommt man mit einem Rollstuhl leider nicht diese Treppe hoch. Man könnte noch einen Treppenlift hin bauen.

Christian Specht, 47, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Berliner Rat der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.

Das müsste man sich aber genehmigen lassen und dann ist das schon wieder nicht mehr so eine freie Gestaltung.

Protokoll: Frederik Schindler