Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.7.2015

Was fehlt ...

... das Vertrauen

Straße gesperrt? Macht nichts, das Navi findet einen anderen Weg. Doch die Planer vor Ort wissen oft noch besser bescheid. Man müsste nur auf sie hören. Mit den Worten „Navi aus!“ haben Verkehrsplaner deshalb am Wochenende in Leverkusen an alle Fahrer appelliert, bei der dortigen Autobahnumleitung der Beschilderung zu vertrauen – und nicht ihrem Navi. Anlass war die Vollsperrung eines Stücks der A3 wegen Brückenarbeiten im Kölner Norden. Bei einer Sperrung vor einer Woche hatten sich viele Fahrer nicht an die angegebenen Umleitungen gehalten, sondern auf ihre Navis gehört und dadurch im Stadtverkehr dicke Staus verursacht. (dpa)