Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.8.2015

Was fehlt ...

... der Naturschnabel

Ohne Schnabel ist alles doof. Tukandame Tieta musste diese leidvolle Erfahrung machen, nachdem ein Stück der oberen Hälfte ihres Schnabels abgebrochen war. Laut brasilianischem Umweltamt soll der Vogel in einem viel zu kleinen Käfig gefangen gehalten worden sein. Nun kann Tieta wieder auf Tukanart fressen: Forscher haben sie eingescannt und ihr einen einen neuen, passenden Schnabel aus Kunststoff mit Hilfe eines 3D-Druckers gebastelt. Vor ein paar Wochen wurde die Prothese befestigt. Nun kann sie wieder ohne Hilfe dicke Maden verdrücken. Ein richtiges Happy Ende gibt es für den Vogel dennoch nicht. Tieta wird auch künftig nicht in Freiheit leben können. (taz)