Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.10.2015

Was fehlt ...

... der Bräutigam

Er hätte der schönste Tag ihres Lebens werden können und wurde schlicht zum düstersten. Im kalifornischen Sacramento hat ein Bräutigam seine Verlobte in letzter Sekunde vor dem Traualtar stehen gelassen und die Hochzeit abgesagt. Doch: Des einen Leid ist des anderen Freud, dachte sich die Familie der Braut und eröffnete die 35.000 Dollar teure Veranstaltung kurzer Hand für die Bedürftigen der Stadt. Dem Fernsehsender KCRA-TV sagte die Mutter der 27 Jahre alten Braut, es wäre zu schade gewesen, das bereits bezahlte Geld aus dem Fenster zu werfen. Und so wurde aus dem für 120 Gästen geplanten Festessen am Samstag ein königliches Mahl für Obdachlose. Einzelne Bedürftige, Großeltern und sogar ganze Familien mit Neugeborenen kamen in das noble Citizen Hotel und genossen neben Vorspeisen, Salat und Gnocchi auch Lachs und Roastbeef. Einige der spontanen Gäste hatten sich für das Treffen sogar in Schale geschmissen. (taz, ap) |