Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.11.2015

Was fehlt ...

... Konsequenz

127 Jahre hat es der Deutsche Segler-Verband geschafft, ein rein männliches Präsidium zu haben. Und jetzt das! Beim Deutschen Seglertag in Papenburg wurde Mona Küppers zur neuen Vize-Präsidentin gewählt und ist künftig verantwortlich für Fahrtensegeln, Freizeit- und Breitensport. Da hat sie ihre Rolle als Gleichstellungsbeauftragte, die sie seit immerhin 2014 im Verband war, gleich vorbildlich ausgefüllt. Aber, liebe Männer, keine Sorge, ihr kommt trotzdem nicht zu kurz: Nach ihrer Wahl erwähnte Frau Küppers wen als allerersten? Klar, ihren Mann: „Ich habe das Segeln mit meinem Mann weltweit kennen- und liebengelernt.“ Hach, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und einen starken Mann an Bord. (dpa/taz)