Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.5.2016

Was fehlt …

… die Gelassenheit

Ganz aus dem Häuschen: Offenbar aufgebracht über eine Aktion des Veterinäramtes hat ein wütender Bauer in Ascheberg im Kreis Plön mit seinem Trecker absichtlich zehn Autos angefahren und teilweise zerstört, darunter fünf Polizeiwagen. Die Polizei konnte den 53-jährigen Viehzüchter erst stoppen, nachdem sie die Reifen seines Traktors zerschossen hatten, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Kiel sagte. Nach Informationen von NDR 1 Welle Nord wollten Veterinäre, die von Polizisten begleitet wurden, den Rindern auf dem Hof des Mannes Ohrmarken verpassen. Darauf hatte der Bauer offenbar nicht so viel Lust. Insgesamt habe er fünf Polizeifahrzeuge, zwei Fahrzeuge von Veterinären, zwei Firmenfahrzeuge und einen Privatwagen zerstört. Bei der Festnahme wehrte sich der Bauer nach Angaben der Polizei heftig. Er und ein Polizist erlitten dabei Verletzungen. Beide wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt, so die Polizei. Das bleibt nicht ohne Folgen: Die Staatsanwaltschaft Kiel übernahm die Ermittlungen. (dpa/taz)