Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt …: … Justin Bieber

Wenn Justin Bieber gerade keine Selfies auf Instagram postet – ist er auch noch Sänger, geht auf Tour und so. Nur in Buenos Aires nicht. Dort hat der 22-Jährige Popstar zurzeit Auftrittsverbot. Denn: Ihm wird vorgeworfen, 2013 vor einem Nachtclub in der Hauptstadt seine Bodyguards auf einen Fotografen gehetzt zu haben.

Doch Bieber-Fans sind hartnäckig. Hunderte haben in Buenos Aires von den Behörden nun eine Auftrittserlaubnis für den Popstar gefordert. Die Demonstranten marschierten am Samstag durch das Zentrum der Hauptstadt, einige reckten Transparente mit Parolen wie „Argentinien braucht Justin“ und „Recht auf Musik“ in die Höhe.

Zuvor hatte Bieber über Twitter erklärt, dass er gerne im Rahmen seiner „Purpose“-Tour auch nach Argentinien kommen würde. Doch „solange sich die rechtlichen Bedingungen dort nicht ändern, kann ich das nicht“, schrieb er – und postete drei Selfies. (ap/taz)