Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.6.2016

Was fehlt …

… der Feuerlöscher

Der Teufel steckt im Detail. Und das ist in dieser Geschichte ein fehlender Feuerlöscher in der Kathedrale von Sankt Gallen. Dort ging gerade ein Beichtstuhl in Flammen auf. Zwei Touristen reagierten – Gott sei Dank – schnell und löschten den Brandt mithilfe des reichlich vorhandenen Weihwassers. Noch bevor die Feuerwehr eintraf. Dennoch könnte die Gemeinde Sankt Gallen vom Glauben abfallen. Denn es handelte sich nicht um irgendeinen Beichtstuhl, sondern einen sehr alten, historischen. Mehrere 10.000 Euro Schaden entstanden. Wer für den Brand verantwortlich ist, ist noch unklar. Wahrscheinlich war auch nur eine unachtsam platzierte Kerze schuld. Oder eben doch der Teufel. (Kath.net/Salzburger Nachrichten/taz)