Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.8.2016

Was fehlt …

… Pythons

Darüber wem sie fehlen, die windigen Reptilien, herrscht noch Unklarheit. Sicher ist aber: Schon zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen ist im schleswig-holsteinischen Reinfeld eine Pythonschlange entdeckt worden. Am Samstagmorgen hätten Passanten ein etwa zweieinhalb Meter langes Reptil auf einer Straße in der Nähe einer Grünfläche gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Ein fachkundiger Kollege aus Lübeck habe das Tier eingefangen. „Die Schlange wurde als sogenannter Teppichpython identifiziert.“ In der Nähe der Grünfläche war bereits am Dienstag ein ebenfalls 2,5 Meter lange Australische Python eingefangen worden. Die Polizei gehe deshalb davon aus, dass jemand die Tiere absichtlich dort ausgesetzt hat. „Hoffentlich sind nicht noch mehr da“, meinte der Sprecher. Die Grünfläche liegt fernab von Häusern. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Dauern die Würgeschlangen-Funde in Schleswig-Holstein an, sollte die Bundeswehr die Augen offenhalten: Ein neues Aufgabenfeld für den Einsatz im Innern? Mit Pythons ist schließlich nicht zu spaßen. (taz/dpa)