Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.8.2016

Was fehlt …

… Anstand beim Zubettgehen

Kurz bevor es allabendlich in die Waagerechte geht, treten sie nochmal mit voller Wucht zutage: Die guten (oder schlechten) Manieren. Manche polieren sich penibel die Zähnchen, falten ihre Unterhose, tragen das Anti-Alterungs-Cremechen auf. Andere pfeifen auf die gute Stube – so zum Beispiel ein Mann aus Bad Berleburg in Nordrhein-Westfalen. Weil der mit Socken und Hose im Bett lag, rief seine Lebensgefährtin die Polizei. Am Telefon erzählte die Anruferin allerdings, ihr Partner habe die Wohnung verwüstet. Als die Beamten am Mittwochmorgen anrückten, fanden sie den vermeintlichen Wüterich friedlich schlafend im Bett. Von den Polizisten zur Rede gestellt, rückte die Frau mit der Wahrheit heraus: Sie habe die Polizei alarmiert, weil sie nicht damit einverstanden sei, dass ihr Partner in Straßenkleidung im Bett liege. Die Beamten beließen es bei dem eindringlichen Hinweis, bei einem erneuten Missbrauch des Notrufs werde Strafanzeige erstattet, wie die Polizei mitteilte. (taz/dpa)