Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.9.2016

Was fehlt …

… die Mitfahrgelegenheit

Aus Frust über tagelanges Warten auf eine Mitfahrgelegenheit hat ein Franzose in Neuseeland Straßenschilder demoliert. Der 27-Jährige wurde angezeigt. Am Dienstag bestätigte er den Zwischenfall vor einem Gericht in Greymouth, wie die Zeitung Westport News berichtete. Das Strafmaß wird später verkündet. Ihm drohen bis zu drei Monate Haft. Vor dem Gerichtsgebäude zeigte der Franzose keine Reue. Er pöbelte gegen Neuseeland, weil er nach eigenen Angaben vier Tage in dem bei Touristen beliebten Städtchen Punakaiki stand und vergeblich versucht hatte, per Anhalter weiterzureisen. Nach Angaben der Polizei riss er aus Wut ein Straßenschild aus der Verankerung und schmiss es in einen Fluss. Ein anderes traktierte er mit Steinen. Der Mann war nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit in Neuseeland und hatte dort auch gearbeitet. Die Polizei zeigte wenig Verständnis: „Er hätte ja laufen können“, zitierte die Zeitung den Polizisten Paul Watson. (dpa)