Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.6.2017

Was fehlt …

… die süßen Entchen

Diese Geschichte geht traurig aus: Einige Entchen waren am Mittwoch von aufmerksamen Polizeibeamten von der Fahrbahn der A 9 nahe Dittersdorf in Thüringen gerettet worden. Von ihrer Mutter gab es keine Spur. Die Enteneltern und mehrere Geschwister waren am Mittwochmorgen offensichtlich unter die Räder der Autos geraten. Eine Streife hatte dann die vier überlebenden Küken entdeckt, den Verkehr gestoppt und die gefiederten Waisenkinder eingesammelt. In einer Gärtnerei hätten die Tiere eigentlich aufgepäppelt werden sollen. Aber dort hat nun vermutlich eine Katze sich die kleinen Vögel geholt, sagte der Inhaber des Gärtnereibetriebes. Die vier von der Polizei geretteten Küken sind gestorben.(dpa)